Ich habe viel gelogen und geklaut und bereue es so so sehr was kann ich tun?

2 Antworten

Ein kluger Philosoph (vermutlich Soktrates) sagte einst: "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung".

Erinnere dich in der entsprechenden Situation daran, dass du zu dieser Erkenntnis gelangt bist und lasse das Klauen und Lügen ab jetzt sein. Ab dem Moment bis du ein besserer Mensch. So einfach ist das.

Du kannst die Verantwortung auch nicht bequem auf andere übertragen (Therapie oder so), du selbst musst etwas ändern.

Es reicht, wenn du es nie wieder machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant