Ich habe über WhatsApp unter Angabe mehrerer Termine meine Familie und die Familie meines Ehemannes eingeladen. Meine Fam. hat lediglich einen Termin bestätigt?

4 Antworten

Nun ich würde den Telefonhörer in die Hand nehmen oder morgen vorbei fahren - in Richtung deiner Familie: ob sie nicht auch den einen Termin einrichten können oder was sie daran hindert.

Insgesamt kommt es drauf an, welche Veranstaltung - ist sie für dich wichtig oder für deinen Mann.

Ach ja- wenn wir als Familie eingeladen werden: dann nehmen wir auch den Termin an dem alle können, natürlich wird sowas angesprochen.

Wenn du zwei Termine anbietest dann musst du auch die Veranstaltung an beiden Terminen durchführen.

Ich denke mal nicht dass die beiden Familien zusammenkommen wollen?

Und wenn du willst dass beide Familie zusammenkommen wollen dann musst du das auch so in die Einladung reinschreiben. Und zwar so dass der Termin platzt wenn jemand absagt.

Megrl
Fragesteller

Ich habe 6 Termine angeboten mit der Bitte, alle zu bestâtigen, zu denen die Person kommen kann Offensichtlich hat sicheine Familie im Vorfeld abgesprochen.

verreisterNutzer  04.07.2023, 19:18
@Megrl

Ja wolltest du das beide Familien zusammenkommen? Das muss man dann halt schon auch bei der Einladung wissen. Und wenn es jetzt so ist dann ist es so, dann sage halt den Termin ab und schreibe rein das nicht alle Zeit haben.

Und mach nächstes Mal nur einen Termin.

Das ist das Problem, wenn man den Leuten zu viel zur Auswahl überlässt. Dann kann genau das passieren.

Beim nächsten mal, lade einfach zu deinem Wunschtermin ein und fertig.

Wenn man es allen recht machen will, dann geht das fast immer schief

Kannst du nicht 2 x ?

Megrl
Fragesteller

Das ist wahr und war mir eine Lehre?

Realisti  04.07.2023, 19:29
@Megrl

Da so viel Auswahl nur Probleme und Kummer bringt, bekommen sie keine mehr. Das hast du dabei gelernt. Ab jetzt gibt es einen Termin und es heißt: Friß oder stirb!

Um was für eine Veranstaltung geht es denn? Wenn man mehrere Termine zur Auswahl stellt kann es passieren das die einen nur einen Tag zusagen können und die anderen und nicht davon ausgehen das alle an allen Terminen können/wollen, so wie es jetzt passiert ist. Je nach Art der Veranstaltung schaut man den Bereich an wann die Gäste kommen können und schaut ob es irgendwo eine überlappung kommt wo alle können oder die anderen haben dann Pech. Man sollte sich danach richten wann es für euch am besten ist und nicht hauptsächlich die Gäste Zeit haben.