ich habe toxische eltern & werde geschlagen was soll ich tun?

mir wird auch gesagt man müsste mich bei der geburt umbringen.

4 Antworten

Hallo catgirl07,

versuche mit dich einem Lehrer oder Freunden anzuvertrauen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so etwas schwer ist.

Du bist wertvoll. Du wirst gehört, du wirst gesehen. Du wirst geliebt.

Ich denke, dass mit den Lehrer wäre eine gute Option, da dir das Handy weg genommen wird. Du kannst aber auch so zum Jugendamt gehen.

Du kannst mir jeder Zeit schreiben. Ich wünsche dir viel Kraft und möge Gott dich beschützen. Versuche zudem mit einem Psychologen darüber zu reden, da so etwas sehr prägend ist.

Lg

Quadratwurzel2

Beim Hilfetelefon (Rufnummer 116 111) kann man kostenlos und fast rund um die Uhr anrufen. Keine Sorge, du müsst nicht verraten, wer du bist. Dort wird man auch nicht dafür sorgen, dass die Person, die gewalttätig ist, festgenommen wird. Beim Hilfetelefon sind Expertinnen und Experten, die in vielen Sprachen beraten und Tipps geben, was man tun kann und wo es in der Nähe zum Beispiel Häuser gibt, in denen du im Notfall in Sicherheit bist, ohne dass du gefunden werden kannst. Auch die Polizei kann dir in einer solchen Notsituation helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

geh zum jugendamt oder zur polizei die helfen dir

Das du im Gymnasium schlecht bist liegt nicht an dir,klar ein Teil z.b. wenn du etwas nicht verstehst oder es nicht deine Stärke ist,das ist aber normal.

Aber der Hauptgrund warum du so schlecht in der Schule bist liegt daran das du in einem toxischen Haushalt lebst,jeden Tag wie dreck behandelst wirst und du sehr wahrscheinlich Depressionen hast und so viele Mentale Probleme bzw. bist du mentale zerstört das du denkst du seist ein versager,es nicht wert bist,das du einfach nicht schaffst dich auf wichtigeren Sachen zu konzentrieren.

Also erstens versuch beweise zu sammeln z.b. wenn du geschlagen wirst und erst später dein Handy bekommst mach als erstes Fotos von den blauen Flecken,Narben,Verletzungen etc…

Und du kannst ton Aufnahmen machen mit Handy oder du machst ein Video also ohne das deine Eltern das Handy sehen,oder auch es gibt so alte Aufnahmegeräte findest du auf eBay,Flohmarkt,gebraucht warengeschäfte.

Dann schreib auf was sie dir sagen,sprich alles was sie dir gesagt haben,also Beleidigungen,Drohungen z.b. das du abgetrieben werden solltest.

Und sehr wichtig,trenn dich mental von ihnen,den das ist das am schwersten.Den wenn du dir Hilfe holst und du mental sie noch „liebst“ und dir ein redest das sie im Grunde gute Menschen sind,mit Ihnen Mitleid hast.Wirst du zu ihnen zurückkehren oder deine Geschwister werden dich überzeugen zurück zu gehen und dann wird erst recht die richtige Hölle los gehen.Weil wenn du dir Hilfe Holst gibt es kein zurück mehr.

Wenn du:

  • Beweise(Foto,Video,Tonaufnahme,eventuell zeugen, wie sie dich beleidigen,schlagen,etc..)
  • Mental von Ihnen trennst und dir klar machst das du was besseres verdienst und egal aus welchem Grund du hast es nicht verdient so von deinen Eltern behandelt zu werden
  • werde selbstbewusster bzw. liebe das gute und das „schlechte“an dir,lern dich zu lieben ,tu Sachen die dir Spaß machen

dann kannst du sie anzeigen und dich an das Jugendamt wenden bzw. die Polizei.

Plan das davor also was du mitnimmst und wo du hingehst und wenn du anrufst schreib dir eine List von den telefon Nummern deine Geschwister vor allem die kleinen wenn du weg bist werden sie die Opfer sein.

und schaue dir und informieren dich über andere Fälle wie deine was haben die Menschen gemacht,wie konnten sie der Gewalt entfliehen,etc..

Ich lebe auch in so einem ähnlich Haushalt wie deins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung