Kann ich mit 13 in eine Pflegefamilie?

4 Antworten

wende dich ans jugendamt deiner stadt und such dir dort hilfe.

Lass erst mal das Jugendamt da raus.

Wende dich an eine Beratungsstelle, wie bereits vorgeschlagen wurde. Das Jugendamt muss der sache nachgehen, und wenn sie einmal auf dem plan sind, wird man die nur schwer wieder los. Die Stimmung in deiner Familie wird das sicher nicht heben.

Also erstmal anderweitig nach ragt suchen, und als letzten Ausweg das Jugendamt im Sinn behalten.

Alles gute.

Und gib deine Familie nicht vorschnell auf. Du hast nur eine!

Gehe mit einem guten Freund oder den Eltern eines guten Freundes zum Jugendamt schildere ihnen deine Situation und sage das du nicht mehr zuhause leben möchtest

Rufe erstmal die kostenlose Telefonberatung für Kinder und Jugendliche an: Tel.: 0800 111 0333 (Gebühren frei)