Ich habe starke Gefühle für eine Schülerin entwickelt!

14 Antworten

Lust auf was anderes/neues, Schwärmerei. Es muss wirklich schwierig sein, wenn sie in deiner Klasse ist und du sie somit trotz allem nicht los wirst und sie fair behandeln musst. Die Ferien sind nun aber vielleicht genau das Richtige für dich, um Abstand zu gewinnen und mit deiner Partnerin Neues zu erleben. Eure Beziehung darf nicht langweilig werden. Dir ist klar, dass du mit der Schülerin nichts anfangen darfst und dementsprechend solltest du handeln. Sie dir also so gut es geht aus dem Kopf schlagen. Suche dazu negative Aspekte an ihr und deinen Wunschvorstellungen. Ausserdem könntest du deine Unterrichtsmethoden anpassen, z.B. strenger sein, sodass sie nicht mehr für dich schwärmen wird. Denk vor allem auch an die Gleichbehandlung mit den anderen Schülern. Du weisst, dass deine Lieblingsschülerin gut ist, die gute Note kriegt sie sowieso, also konzentrier dich mehr auf die anderen. Geh das mit ganz viel Willensstärke und Disziplin an.

Hallo,

diese Schülerin hat es mir einfach angetan. Sie ist hübsch, intelligent, zurückhaltend, hilfsbereit, besitzt ein bezauberndes Lächeln. Wenn abends meine Freundin in meinen Armen liegt, sehne ich mich so sehr das sie es wäre.

Du solltest mit Deiner Freundin Schluss machen, denn scheinbar besitzt Du keine Gefühle mehr für sie.

Und wenn Du (26) eine Beziehung mit einer 14 (!!!) jährigen Schülern anfängst, machst Du dich strafbar. Lass es sein.

Gruß

uncutparadise  01.08.2014, 12:13
Und wenn Du (26) eine Beziehung mit einer 14 (!!!) jährigen Schülern anfängst, machst Du dich strafbar.

Wobei da die Betonung eindeutig auf DU liegt, denn nur weil er der Lehrer ist, ansonsten wäre das nicht grundsätzlich strafbar.

Wir müssen mal unterscheiden zwischen etwas Echtem (Freundin, 5 Jahre, Hund, etc.) und einer kleinen Verliebtheit! Du hast Dein Referendariat fertig und nen echten Job und schon in Deinem ersten (?) Jahr willst Du so in die Sch31$$3 hauen?

Wenn Du die Klasse nicht abgeben willst wirst Du lernen müssen mit diesen Gefühlen zu leben.

Alternative: Versuch sie zu küssen, werde gefeuert und heuer bei McD an bzw. hab Stress wengen Verführung Minderjähriger oder Sexualisierung der Aufsichtspflicht.

Guten Tag liebe Community, ich habe schon sehr lange nach einer richtigen Plattform gesucht in der ich mein Problem besprechen kann und bin nun auf diese Seite gestoßen.

Dann bist Du hier ja genau nicht richtig :-)! Jeder schön verfasste Beitrag könnte der Phantasie einer 14 - 15-jährigen sommerferien-gelangweilten Schülerin entsprungen sein, die scharf auf ihren Lehrer ist.

Du bist Dir über die Konsequenzen in keinster Weise bewusst! Ich kann Dich verstehen, ich kann es nachvollziehen, aber es darf nicht sein - Punkt!

Du bist verliebt, aber man kann sich auch wieder entlieben, wenn man dran arbeitet:

Als erstes gibst du die Klasse ab und hörst auf die Schülerin anzuschmachten. Nix ist peinlicher, als ein alter Mann (das bist du für sie wahrscheinlich) in der Klasse stundenlang eine Schülerin anzuglotzen.

Dann machst du dir klar, dass sie reif sein mag, aber ein Kind, minderjährig und von dir abhängig ist, weil du ihr Lehrer bist. Falls ihr das Thema nicht behandelt haben solltet im Referiendariat, liest du dich mal in das Thema ein. Das solltest du können als Lehrer und fängst an, die Sachen zu realisieren, die passieren können mit dir und deinem Leben, falls du was mit ihr anfängst in der momentanen Situation.

Dann hat es ja da auch noch deine Freundin und einen gemeisamen Hund. Nicht fair, weiter mit der Freundin zusammenzuwohnen, den Anschein auf glückliche Liebe und gemeinsame Perspektive zu geben. Wenn das doch nicht passt, dann solltest du dich trennen. Ansonsten: Arbeite dran, diese Beziehung und deine Freundin wieder zu schätzen.

Wenn deine Gefühle so stark sind, wie du wohl glaubst, dann sei konsequent und gehe volles Risiko: Versetzung an eine andere Schule, Trennung von deiner Freundin und dann klopf mal an bei dem Kind und seinen Eltern.