Ich habe so viel gerne geschrieben… Hilfe wie kann ich dieses Wort vermeiden und kann man den Text besser formulieren?

1 Antwort

In der Freizeitbeschäftigung lässt sich Anton auf alle Angebote der Tagesgruppe mit Spass (gerne) ein. Er ist offen für Ausflüge, wie Schwimmen, Kinobesuche oder Fahrradausflüge. Auch innerhalb unseres Geländes verweilt er oft. (hält sich Anton gerne auf.) Mit seinen fast 13 Jahren (ist Anton gerne draußen und) spielt er mit Lust draussen dem alterentsprechende Spiele mit Gleichaltrigen. Bei Backangeboten zeigt er sich ebenfalls offen und interessiert. (Es bereitet ihm viel Freude und er übernimmt (gerne) Verantwortung für die gesamte Gruppe.) Übriggebliebenes Essen nimmt er hin und wieder (gerne) mit nach Hause, damit es seine Familie essen kann und es nicht vergeudet wird. (Anton ist ein hilfsbereiter Junge, der (gerne) Aufgaben in der Tagesgruppe übernimmt.) So wischt er auf Nachfrage der Betreuer/innen den Tisch oder hilft beim Gießen des Beets.

(Es fällt auf, dass es ihm Spaß macht, wenn er aufgaben übertragen bekommt. Er erfüllt die Aufgaben gewissenhaft aus.)

Anton ist ein hilfsbereiter Junge, der mit viel Freude die Verantwortung für die ganze Tagesgruppe übernimmt, indem er die Aufgaben gewissenhaft erfüllt.

Drei Sätze habe ich zusammengefasst, weil sie ziemlich gleich waren!

Die Schreibfehler, die ich gesehen habe, habe ich korrigiert, aber ich versichere nicht, dass ich alles gemerkt habe.

Bei der "gerne" kannst du selber auswählt was du übernehmen willst und was nicht!