Formulierung Kündigung wohnung?

2 Antworten

Das spielt fur den Vermieter keine Rolle!

Du musst die Wohnung ganz normal zum xy kündigen.
Wenn du nachmieter findest kannst du sie vorschlagen - nehmen muss er sie nicht

Wenn du keine findest hast du mit der Küche Pech

laraa1844
Fragesteller

Ist alles schon telefonisch besprochen ich sollte das genau so schriftlich nochmal verfassen. Daher die Frage wie ich das reinformulieren kann. Das ich dann Pech hab ist mir schon klar :-)

Repwf  17.11.2022, 22:42
@laraa1844

Dann ca so

wie am xy telefonisch mit ihnen besprochen kündige ich hiermit fristgerecht zum xx meine Wohnung in der xy Straße nr!
Wie besprochen werde ich ihnen potenzielle nachmieter unverzüglich vorschlagen.
Mit freundlichen Grüßen

xx

Einfacher 2 Zeiler:

Ich kündige mein bestehendes Mietverhältnis zum Xx.Xx.xx

laraa1844
Fragesteller

Schon klar, aber ich möchte das gerne mit reinnehmen mit dem Nachmieter. Ist alles schon telefonisch besprochen ich sollte das genau so schriftlich nochmal verfassen. Daher die Frage wie ich das reinformuliereb kann

karbolmaeuschen  17.11.2022, 22:39
@laraa1844

Desweiteren habe ich einen Nachmietervorschlag, welcher auch die Maßeinbauküche übernehmen möchte.