Ich habe so einen hundert füßler in meinem zimmer was tun?

3 Antworten

Du musst ihn ja nicht mit deinen händen anfassen benutze ein gefäß wie ein becher und fange schieb ein Zettel darunter und lass es so bis deine eltern wach sind dann kann es nicht abhauen. Und wemn du willst kannst du den becher einfach rausbringen. Also so viel angst musst du jetzt auch nicht haben irgendwie muss du dich dran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das ein Hundertfüsser mit ganz langen Beinen? Dann ist es ein Spinnenläufer. Du kannst froh sein, wenn du die im Zimmer hast, weil es kleine Raubtiere sind, die dir alle nervigen Insekten wegfressen. Das sind tolle Tiere, die mit ihren Beinen Fliegen wie mit einem Lasso im Flug fangen können. Weil die Beine so wichtig sind, können sie sie innerhalb von einer Häutung regenerieren. Sie sehen für dich vielleicht ein bisschen gruselig aus, sind aber harmlos und nützlich. Versuch doch mal, dich daran zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm vielleicht ein großes Gefäß und stelle es über den Hundertfüßer. Dann kann er schon mal nicht mehr wegrennen. Und dann würde ich meine Eltern wecken. Ich weiß ist nicht der beste Rat😂