Ich habe schon 2x von Jesus geträumt und ist es ein Zeichen

11 Antworten

geh zu Jesus, sag Ihm, dass Er der Herr über dein noch junges Leben sein soll. Bitte Ihn darum, dass er dich lebenslänglich leitet. Glaube daran, dass er für deine Verfehlungen stellvertretend starb, für deine und meine Sünde am Kreuz.

Bitte such dir eine christliche Glaubensgemeinschaft, keine Zeugen Jehovas, keine Neuapostel, keine alt-Oma-Kirche, sondern eine Kirche / Gruppe, wo auch junge Leute an Jesus glauben, zu ihm beten, mit Ihm leben und miteinander Sachen unternehmen.

Grüße Rolf

Liebes Zimtschneckele,

hm... Man kann viel in Träume hineininterpretieren - und jeder, den Dubfragst, wird Dir eine andere Antwort geben, nämlich seine eigene Sicht der Dinge.

Stell mal einhundert Leute um einen Berg herum und bitte sie, ein Bild von ebendiesem Berg zu malen. Wieviele Bilder wirst Du erhalten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich zwei Bilder absolut gleichen? Genauso ist es mit Trauminterpretationen.

Jeder dieser 100 Berg-Betrachter und -Maler sieht den Berg aus seinem eigenen Blickwinkel und mit seinem eigenen Betrachterauge, das beeinflußt ist. Beeinflußt dadurch, wie er die Dinge sehen will und ob er z.B. bereit ist, neue Erfahrungen zu machen oder nicht.

Diese Wahrnehmung ist also subjektiv und - wenn wir sie nicht bereit sind infrage zu stellen - geprägt von unseren eigenen Idealen, Erwartungen, Wünschen und Vorstellungen.

Genauso - und noch extremer, weil oft nicht nachvollziehbar - ist das mit der Traumdeutung.

Objektiv festzustellen ist, daß dieser Traum nicht vom Gegenspieler Gottes, dem Satanas - was übersetzt "Gegenspieler" bedeutet - sein kann. Denn dieser hätte kein Interesse daran, Dir ein Bild der Liebe Gottes zu vermitteln. Nur Jesus Christus hat ein Interesse daran, denn Er selbst verkörpert diese Liebe Gottes vollkommen.

Möchtest Du diese Liebe Gottes erleben? Jesus lädt Dich ein dazu - und offensichtlich auch durch Deine Träume! Probier's doch mal aus! Wenn Du möchtest, schreibe ich Dir gern mehr dazu, u.a. auch wie ich zu einer Gemeinschaft gefunden habe, die wirklich mit Christus gehen möchte.

Herzliche Grüße

Moritz

So religiöse Bilder, auch wenn man mit der Religion an sich wenig zu tun hat, üben natürlich einen starken Einfluss auf den Menschen aus.

Es ist natürlich auch die Zeit, in der man anfängt, Fragen zu stellen und sich mit verschiedenen Weltbildern auseinanderzusetzen.

Aber wenn das nur einmal im Jahr auftritt, glaube ich nicht, dass man dem recht viel Bedeutung beimessen müsste.

In dem Alter hatte ich auch hin und wieder religiöse Träume und habe mich letztendlich gegen den Verein entschieden.

Es bedeutet, dass dich dieses Thema beschäftigt. Ratschläge dich mit etwas anderem zu beschäftigen, sind da wenig nützlich. Bleibt die Frage: Woher kommen diese Träume. Der junge Samuel wurde im Tempel, so berichtet die Bibel, mehrfach von Gott gerufen. Er war es, der anstelle der bösen Buben des Hohepriesters Eli in den Dienst Gottes treten sollte. Auch andere Propheten wurden in Träumen mit Informationen ausgestattet oder zu Dienst berufen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir auch zutrifft. Es gibt Träume, die die Aufarbeitung von Erlebnissen darstellen. Mit anderen Worten, es ist die phantasievolle Verarbeitung täglicher Erlebnisse. Du kannst aber sehr leicht erkennen, ob eine Aufforderung für dich persönlich gemeint ist, die von Gott kommt. Wenn du empfindest, dass dein Leben in eine neue Richtung kommen soll, dann kann der Traum schon diese Richtung andeuten. Die Hauptrichtung des Evangeliums ist, sich zu Jesus zu halten, seine Gebote zu halten und Liebe zu üben, ohne sich dazu zwingen zu müssen.

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Bibel. Es gibt für Jugendliche Bibelkurse des hope channel (web-site), die solltest du aufsuchen. Das kostet nichts und ist auch unverbindlich. Oder lies mal mein Buch: Gefühle - Sein (siehe Amazon(Google). Das sind aber nur Tipps, denn du musst in der Vielzahl von Gefühlen und Realitäten den richtigen Weg finden.

Hi Schnecke,

Grundsätzlich gilt: Gott will, dass JEDER Mensch auf Erden Jesus Christus als seinen Herren annimmt, sich und sein Leben ihm übergibt. Wenn Gott es dadurch erreicht, einen Menschen durch Träume zu erreichen, dann könnte ich es mir so vorstellen.

Allerdings, deine Träume enthalten kaum etwas "Brauchbares", um einen konkreten Sinn darin zu erkennen; nun, vllt bin ich auch gerade nicht von Gott dazu ermächtigt, das zu duchblicken.

Aber egal, aus welchem Grund du das geträumt hast, du bist auf Jesus aufmerksam geworden. Gott will dich!

Jesus sagt: So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. (Johannes 3,16)

Deshalb: suche ihn! Frage nach! Dazu empfehle ich dir eine freie Christengemeinde. Die Katholiken richten sich nicht nach Gottes Gebote und die Evangelischen, welche das im Prinzip schon tun, haben alle diese Werte über Bord geworfen und sind noch scheinheiliger und bibelferner als die Katholen. Vorsicht vor Sekten!

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bibelstudium und sekundäre Literatur
Zephania  13.07.2012, 20:25

Hi, Evangelisto,

Ich stimme in vielen Punkten mit dir überein, aber ich finde nicht, dass wir zu große unterschiede zwischen katholischen, evangelischen oder freien Kirchengemeinden machen sollten. Nicht alle Katholiken sind konservativ und halten sich nicht an die Gebote, nicht alle Evangelischen sind scheinheilig und bibelfern und nicht alle Mitglieder einer Freien Kirchengemeinde halten sich immer an Gottes Gebote. Wir sind alle Sünder und vor Gott sind wir alle klein.

Bitte denke an folgende Worte, wenn du das nächse mal über verschiedene Christen nachdenkst:

Liebe Brüder, wie könnt ihr behaupten, an Jesus Christus, den Herrn der Herrlichkeit, zu glauben, wenn ihr bestimmte Menschen bevorzugt? (Jakobus 2,1)

Wenn ihr behauptet, Gott zu dienen, aber eure Zunge nicht im Zaum halten könnt, betrügt ihr euch nur selbst, und euer Dienst für Gott ist wertlos. (Jakobus 1,26)

Gott segne dich

Evangelisto  17.07.2012, 22:26
@Zephania

Hallo Zephania,

danke für die Belehrung.

Es stimmt ja, was du sagst, dass nicht alle Evangelischen Pfarrer so sind. Es gibt auch andere und das hätte ich auf JEDEN Fall mit dazu schreiben sollen.

Es mag auch sein, dass es in der katholischen Welt wirklich Bekehrte gibt... jedoch befürchte ich, dass diese in einer unglaublichen Minderzahl sind. Das Evangelium, welches die Katholiken predigen ist nicht das der Bibel. Es ist die Bibel+ es ist die Bibel plus Katholizismus... das heißt "Heiligen-Verehrung" besser gesagt "Heiligen-Anbetung", also Götzenkult. Allein die Anbetung vor einem Holzkreuz ist unvereinnehmbar mit dem 2. Gebot. Egal, ob es nun Christus darstellt oder nicht! Selbst wenn Gott diese Verfehlung vergibt, so bleibt noch so immens viel, was nicht passt, wie z. B. Die Hostienverehrung; die Werksgerechtigkeit; die Ablässe, welche es immer noch indirekt gibt; die Apokryphen, welche nun zwingend in der Bibel sein "müssen" etc.

Glaubst du etwa, die Protestanten vor 500 Jahren haben sich umsonst verbrennen lassen? Glaubst du, deren Martyrium und ungeteilter Glauben zu Jesus war ein Irrtum??! Luther & Co. MUSSTEN das tun, was sie taten!

Grundsätzlich alle Evangelische Kirchen schlecht zu machen war ein eindeutiger und böser Fehler von mir, das gestehe ich ein, jedoch muss ich leider mit dem über die katholische Kirche festhalten.

Viele Grüße und Gottes Segen,

e