Ich habe Probleme beim Schläge ausweichen?

4 Antworten

Wenn du es noch nicht bist, dann solltest du unbedingt zu einem Boxverein gehen. Du solltest üben deinen Kopf ständig in Bewegung halten, wenn du kämpfst und deinen Kopf. Wenn ein Schlag kommt siehst du an der Bewegung der Schulter, oder wenn der Gegner einen Schritt nach vorne macht, um in Schlag Distanz zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport

Sparring, Sparring und nochmals Sparring.

Das bedingte Sparring ist, wie ich finde, die effektivste Methode um die Reaktion und Reflexe als Boxer zu trainieren. Bedingtes Sparring bedeutet, dass Sparring mit Aufgabenzuteilung gemacht wird. Zum Beispiel schlägt Partner A nur mit dem Jab, während Partner B dem Jab ausweicht und daraufhin sofort die Lücke sehen muss um den Konterschlag zu treffen. Hier sind die Möglichkeiten sehr vielfältig und deshalb ist es auch so effektiv.

Ist alles Übungssache, die einen brauchen mehr Übung, die anderen weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

M3rl1n  04.02.2021, 22:50

Super Training. Hier aber unbedingt am Anfang darauf achten einen erfahrenen hinzuzuziehen um Anfängerfehler(zu lange Meidbewegung o.ä.) die sich da gerne einschleichen zu vermeiden.

Lernt man durchs trainieren. Trainiere das einfach mit nem Partner nach ner Zeit wird es immer besser

M3rl1n  04.02.2021, 22:41

Je öfter desto besser. Die Geschwindigkeit ist erstmal zweitrangig. Versuche dich auf die Stirn des Gegners zu konzentrieren und seine Bewegungen durch periphäres sehen zu beobachten

Also ich Trainiere mit meinem Bruder ist halt übung bald macht des der Körper automatisch von langsam zu schnell