Frage von katzenhihi, 55

ungleiche pobacken hilfe?

hey leute, mir ist aufgefallen dass meine linke pobacke seitdem ich meinen po nicht mehr trainiere grösser als die andere ist. sie ist grösser aber weicher und die rechte ist halt kleiner und etwas fester. ich möchte meine rechte pobacke auf die grösse meiner linken bekommen. was muss ich für übungen machen oderso? habe angst dass wenn ich anfange z.B. squats zu machen die linke dann kleiner wird also auf die grösse der rechten

Antwort
von napoloni, 35

ungleiche pobacken

Sei froh. Wenn du zum Beispiel zwei rechte Pobacken hättest, sähe das ganz furchtbar aus :P

Die einfachste Übung:

Mit dem Rücken auf den Boden legen.

Linken Fuß neben das rechte Knie.

Und jetzt das Becken heben, etwa 1,5 Sekunden halten. (Kannst mit der Hand nachfühlen, wie der Gesäßmuskel arbeitet)

Falls die Kraft nicht ausreicht, vielleicht mit beiden Beinen anfangen oder mit einer anderen Position des linken Fußes versuchen. Das sieht dann ungefähr so aus: http://de.myprotein.com/thezone/wp-content/uploads/2015/06/Straffer-Po-straffe-S...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für hintern, 29

Hallo! Es gibt immer kleine Unterschiede kein Körper ist völlig symmetrisch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Daschtan, 15

Das klingt für mich mehr nach an einem Haltungsproblem. check mal dein ISG beim Doc. Und auf jeden Fall viel dehnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten