Ich habe paar Monaten mir nicht die Zähne geputzt?

5 Antworten

Ich seit 15 Jahren je nach deiner Mundflora kann's gut oder schlecht für dich ausgehen bei mir ist alles so weit als wenn ich regelmäßig putzen würde

Dann gebe ich dir mal eine Motivation ^^

Willst du ein Künstliches gebiss haben, was oft durchs essen lose ist und du oft erst aus dem mund holen musst um es zu putzen? Du siehst übrigens beim üutzen dann auch die essensreste. Yummy

Hallo,

dies war bei meinem Cousin auch der Fall. Als er nach sechs Woche immer noch keine Schmerzen hatte, dachte er sich, dass ihm doch nichts passieren kann. Er war der Meinung, dass dies mit dem Zähneputzen nur eine Erfindung der Zahncreme-Firmen sei, damit diese ihre Produkte verkaufen.

Irgendwann begannen aber die Schmerzen und dies gleich an mehreren Zähnen. Es dauert eben gewisse Zeit bis sich der Karies durch den Zahnschmelz an den Nerv gefressen hat. Erst wenn der Karies auf dem Nerv trifft bekommt man Schmerzen und dies dauert einige Zeit, da eben der Zahnschmelz noch dazwischen ist.

Meinem Cousin wurden dann an mehren Zähnen gebohrt und ein Zahn verlor er sogar. Dies war ihm eine Lehre und er würde es nicht wieder machen. Sei etwas schlauer als er.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

peterthehater  15.11.2023, 15:59

Ja wow ich putze seit 15 Jahren nicht, lasse jedes Jahr kontrollieren und mein Zahnarzt meint ich würde meine Zähne gut pflegen, ist Genetik, hab auch keine Mundgeruch, esse aber auch keine Zucker

Paar Monate? Du musst ja aus dem mund stinken wie ein müllwagen im laderaum..

Naja zahnbürsten sind auch eine erfindung der menschen und (sehr viel) früher ging es auch ohne.. aber vorallem der zucker und die ganzen säuren in unseren lebensmitteln greifen die zähne stark an.. wenn du dich einfach nur von fleisch, gemüse und gelegentlich mal Obst ernährst, dann musst du dir theoretisch so ziemlich nie die zähne putzen.. aber eklig ist es trotzdem und die ernährung wird auf dauer doch etwas trocken, so ganz ohne saucen, getränke die nicht wasser sind etc..

Ausserdem ist es quasi unmöglich, sich heute noch wie ein Steinzeitmensch zu ernähren.

Also ich laber um den brei herum - wenn das stimmt was du sagst - geh dir die Zähne putzen! Ja das kann auch monatelang gut gehen ohne löcher oder komplett abgefaulten zähnen, aber ewig wird es nicht gut gehen und dann ist das geschrei groß. Ausserdem - Mundgeruch. Widerlich.

Okay, ist erstmal deine Entscheidung. Hast du dich mal mit den folgen davon beschätigt? Also Karies, Zahnfleisch probleme, Zahnstein, etc