Frage von FrxSch, 103

Ich habe seit ca. 2 Monaten nicht mehr meine Zähne geputzt?

Ich bin 16... wieso tue ich sowas ? ist das noch normal ? Bin ich psychisch krank? Bitte keine Beleidigungen ich habe echt Angst---

Antwort
von Kapodaster, 61

Keine Ahnung, wieso du das tust. Vielleicht aus Nächstenliebe. Dein Zahnarzt freut sich schon auf den Großauftrag bei Deiner Gebiss-Sanierung.

Bin ich psychisch krank?

Es ist zwar trendy, sich mit angeblichen psychischen Krankheiten zu schmücken. Aber alle echten Betroffenen können über so ein Posing nur müde lächeln. Sie wissen, wie es wirklich ist, sich tagtäglich mit so einer Erkrankung herumzuschlagen.

Antwort
von MuellerMona, 58

wie kommst du darauf, dass "nicht Zähneputzen" gleich etwas mit psychisch Krank zu tun haben soll?

Aus meiner Sicht ist das reine Bequemlichkeit, sich die Zähne nicht zu putzen.

Aber wenn man sich die Konsequenzen vor Augen führt, von Zahnfleisch, welches sich zurück bildet und Zahnhälse frei legt, hässlichem Zahnstein, Löcher welche ab einer gewissen Grösse zum Absterben der Zähne führen können, ist man oft sehr schnell wieder motiviert, die Zähne zu putzen.

Nimm dir das echt zu Herzen! Du wirst deine Zähne noch einige Jahre brauchen... und jede Zahnfüllung, auch wenn sie heut zu Tage noch so schön weiss aussehen, bringt weitere Probleme mit sich. Geschweige ein toter, wurzelbehandelter Zahn, der dich über Jahre hinweg weiterhin quälen kann...

Diese Probleme sind es echt nicht wert, sie unnötig herauszufordern.

Antwort
von Baenaensi, 27

Das du 2 Monate nicht deine Zähne geputzt hast bedeutet nicht das du psychich krank bist.

Warum du das machst ist aber trotzdem eine Frage die du klären solltest. Es kann mehrere Gründe dafür geben.

- die einfachste Erklärung ist Faulheit. In dem Fall ändere es einfach.

du schädigst dadurch dich und deinen Körper. Eine schlechte Mundhygiene hat Auswsirkungen auf die Gesundheit deines ganzen Körper.

- Eine andere Erklärung wäre demnach auch dass du dich vielleicht selber sabotierst. Das kann auch wiederum viele Gründe haben.

An dir ist nichts anders oder komisch deswegen. Rede am besten mal mit einem erwachsenen deines vertrauens. Das kann ein Elternteil sein, ein Lehrer, ein Freund deiner Eltern oder deine Ärztin. Wenn du gerne mit einem unbeteiligten reden möchtest wäre ein Psychologe auch ein guter Gespärchpartner. Dein Hausarzt kann dir in diesem Fall weiter helfen.

Wenn du mit einem Psychater sprichst, bist du deswegen nicht automatisch psychich krank. Viele Kinder, Jugendlich und sehr viele Erwachsene nutzen solche Angebote.

Antwort
von jersey80, 18

krank bist du nicht - aber warum du dir die zähne nicht putzst ...

hast du eine/n freund/in?

erstens ist es nicht hygienisch ... und zweitens ist es auch nicht gesund: das kann sich aufs herz auswirken

ich würde dir wünschen, dass du zu einer vernünftigen mundhygiene zurückkehrst ...

doch zuerst solltest du zum zahnarzt ... professionelle zahnreinigung und eine karieskontrolle

Antwort
von AbraKebabRa, 49

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Psychisch krank würde ich nicht sagen, woran liegts denn dass du dir sie nicht putzt? Vergisst du es, hast du keinen Bock, hast du vielleicht Angst dich zu verschlucken etc.?

Kommentar von FrxSch ,

Mal vergesse ich es und mal keine Lust...

Antwort
von xidfc, 4

Du bist nicht psyichisch krank, sondern einfach faul. Mein Bruder (13 (und ivh kenne noch mehr Typen die das machen) macht genau das selbe, während wir mädchen (14,15) täglich gehen. ^^

Antwort
von Razer20, 52

Solange du keinen mundgeruch hast bzw. Deine zähne nicht faulen ist alles ok :)

Antwort
von SiedlerProfi, 41

Wahrscheinlich ist das hier eine Scherzfrage.

Deine Zähne müssen doch schon lange faulig sein. Wie geht es deinen Zähnen?

Das ist meiner Meinung nach nicht mehr normal.

Antwort
von Teqquilaa, 16

Frag dich doch mal selbst wieso du dir seit 2 Monaten die Zähne nicht mehr geputzt hast?

Hast du vlt ne Abneigung dagegen?
Wenn nicht geh jetzt einfach ins Bad und Putz sie.

Antwort
von Jackymausl, 28

Vielleicht einfach nur zu faul

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten