Ich habe Mordfantasien. Bin ich Wahnsinnig?

11 Antworten

Hey Finn ich versteh dich total.. Mann entwickelt einen Hass gegen seine Mitschüler weil diese in dem Alter einfach völlig Rücksichtslos sind. In der Grundschule war ich selber nicht gerade beliebt, habe mich dann aber mehr und mehr entwickelt und erkannt, dass solch ein Beliebtheitswahn wie du ihn erlebst auch nur in diesem Alter stattfindet.. Mittlerweile ist schon viel Zeit vergangen und es hat sich alles zum guten entwickelt. Schwieriges Alter, extreme hormonelle schwankungen und persönliche entwicklung.. und das alles auf einmal! Forme dich durch all diese Herausforderungen. Viele der heutigen "intelligent" angesehenen Menschen hatten so einen Lebenslauf, denn diese Leute hatten nicht die Wahl mitzulaufen sondern haben ihre eigene Persönlichkeit entwickelt. Mach du dass selbe!

Ein Therapeut in erwägung zu ziehen wäre keine schlechte Option!

Da hab ich die gleichen Gedanken, manchmal denk ich mir ganze Szenarien und Pläne aus, um möglichst viele tu töten. Aber das sind “nervgedanken”, die letzte Lösung, und auch die sicherste um das Problem zu vermeiden.

Ich habe auch das Problem, stelle mir nur alles vor, wie man auf einem Löffel laut und die Zähne zerbrechen oder wie man die Katze in den Kamin werfe. Ich stelle mir das sogar bei Verwandten vor. Ich würde so etwas niemals machen.

Mein Tipp, denk einfach an was schönes, jeden Abend an das selbe schöne. Dann träumst du gut und du vergisst das meiste.

Ps: bin 12.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bitte geh zum psychologen, wenn dich das belastet. hier wirst du keine ausreichende hilfe finden.

Anon021
Fragesteller

Okay. Vielen Dank für ihren Beitrag

Meines Gutachtens geht deine Ideation eher aus durch Abwertung hervorgerufener Anspannung hervor als aus sadistischem Antrieb.

Das Mobbing verletzt dich, der so zugefügte emotionale Schmerz findet in den ersonnen Rachehandlungen sein Ventil.

Klar "erfüllt es dich mit Freude", weil dir im Imaginierten das gelingt, was du infolge minderer Physis nicht zufriedenstellend realisieren kannst.

Es gibt Fälle, die wollen einfach so oder nur teilweise aufgrund Verletztheit killen.

Bei dir scheint das anders zu sein.

Konsultiere dennoch einen Psychologen — falls er nicht nach deinem Internetbekenntnis dich zuerst heranzieht.