Werden die Menschen immer asozialer, oder bin ich zu empfindlich?

9 Antworten

Nein du bist nicht zu sensibel, früher waren das Ausnahmen, heute ist es Alltag.

Die Menschen verrohen immer mehr und Erziehung zu Rücksicht und Höflichkeit findet scheinbar auch nicht mehr statt.

Ich finde es auch furchtbar, überall angepampt zu werden wegen nichts. Keiner grüßt mehr freundlich. So macht der Umgang keinen Spaß. Es ist definitiv asozial.

Mysticf
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Es stimmt mich positiv, motiviert zu hören.

So schwer mir das fällt, aber ich glaube Du hast Recht!

Die Menschen nehmen immer weniger Rücksicht aufeinander, halten sich immer weniger an Regeln und Gesetze, der Stinkfinger ist schon das wenigste, was gezeigt wird.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, es gibt halt ne Menge Bremsbirnen, über alle Altergruppen hinweg. Jugendliche sind halt sehr viel häufiger delinquent bzw. deviant. Das ist ein Stück weit normal als Teil des Reifeprozesses, da muß man einfach auch mal drüberstehen. Schlimm, wenn der Prozess nicht abgeschlossen wird.

Was die 'Mode' betrifft', da waren Jungedliche schon immer Opfer, wenns jetzt halt Trainingshosen sind ... Ich weiß auch nicht was ich schlimemr finde, Trainingshosen oder Presswurstleggins - muß jede(r) mit sich selbst ausmachen.

P.S.: Immer wenn ich mit dem Trainingsanzug aus dem Haus gehe, hänge ich mir ne Trillerpfeife um den Hals, damit die Leute denken, ich bin aufm Weg vom Training nach Hause schnell in den Laden gesprungen, nicht, daß mich noch einer für nen Asi hält. (Der mußte einfach sein :-D)

Ich finde es kommt auf denn Wohnort an. Es gibt immer solche Leute aber Angst brauchst nicht zu haben. Klar überall gibt es solche Leute aber dennoch finde ich es kommt auf dein Wohnort an. PS: komme auf Hamburg

iQhaenschenkl  31.10.2022, 15:39

Ich lebe in einer kleinen Großstadt und da ist es nicht anders.

man möchte abends gemütlich nach Hause und wird am Bahnhof bepöbelt, angerempelt, bedrängt etc. Überall überwiegend jüngere Teenager, Knaben, Mädchen die sich im Supermarkt mit ausgeleierten Trainerhosen vordrängeln, rumschreien.

vielleicht liegt es einfach an deiner Wohngegend

es gibt niveauvollere und weniger niveauvolle Wohngegenden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋