Ich habe mit Karate aufgehört und bereue es... Was soll ich machen?

1 Antwort

Vertraue Dich deiner Mutter an. Sie wird wissen, wie sie mit deinem Vater zu reden hat. Und sie wird Dir bestimmt nicht die Hilfe verweigern, die ein Therapeut Dir geben könnte.

Trauer nicht dem Karate nach! Sieh es als Pause. Du kannst jederzeit wieder anfangen, auch wenn ich erstmal zum Abwarten rate, bis Du weißt, was Du willst und bis Du (evtl. mit Hilfe des Psychologen) weißt, dass Du wieder regelmäßiges Training überstehst und gern hingehen würdest. Möglicherweise gibt es erst etwas Anderes zu klären.

Wenn Die Zeit gekommen ist, kannst Du Kontakt mit deinem ehem. Trainer aufnehmen, ihm erklären, dass Du wegen ein paar privaten Problemen aufgegeben hattest, aber nun gern wieder bei ihm trainieren würdest.

Du wirst sehen, wie er reagiert. Notfalls kannst Du immernoch in einem anderen Karate-Verein wieder anfangen. Es ist nie zu spät und es ist egal, wenn Du jetzt erstmal eine längere Pause benötigst. Ich kenne viele Leute, die nach einer jahrelangen Pause wieder mit ihrem Training begannen und nun wieder glücklich dabei sind.

Also, denke daran, dein Karate ist nicht für immer weg - Du pausiert nur.

Kopf hoch, das wird schon! 😉

HeyGuys711
Fragesteller

Danke dir