Ich habe mir über 2000€ Bücher innerhalb eines Jahres gekauft und noch nie ein Buch aufgeschlagen? Kann man was damit machen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Verschenken 50%
war ein Fehler 44%
Wegschmeißen 6%
Klife1  11.03.2023, 14:08

Welche Art von Bücher sind es denn?

Shazam2023
Fragesteller

Alles über Psychologie, Romane und über die Natur :)

7 Antworten

... dann wird es Zeit, diese Bücher einfach mal zu LESEN.

Unglaublich, aber wahr: Man kann aus Büchern einiges lernen. Man muss diese nur lesen ;-)

Wenn Du die Bücher gelesen hast, kannst Du sie immer noch verkaufen/Verschenken/wegschmeissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Verschenken

Meine erste Wahl wäre es sie zu lesen, aber wenn das nicht sein soll dann halt verschenken oder verkaufen (gibt ja genug gute Plattformen wie Momox)

Verkaufen.

Wenn du sie nicht mehr lesen möchtest, wäre das die beste Wahl. Vor allem, wenn sie so gut wie neu sind, müsste das kein Problem sein.

Ebay & Vinted sind zum Beispiel gute Plattform dafür.

Verschenken

Ich hatte dasselbe Problem auch, nur dass es bei mir wohl ein paar Bücher mehr waren. Mittlerweile habe ich sie fast alle verschenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verschenken

Auf die öffentlichen Bücherschränke verteilen, aber langsam, um diese nicht zu überfüllen.