Ich habe mir gestern a Gitarre gekaft, will a song auswendig lernen aber versteh diese Seite net... Über dem Text sind Buchstaben z.B. G okay, wahrscheinlich n?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist der richtige Chord. Auf Ultimate Guitar Tabs werden dir alle möglichen Griffvarianten für die verschiedenen Chords angezeigt. An erster Stelle steht für gewöhnlich der gängigste und einfachste Griff. Es gibt also 27 verschiedene Möglichkeiten den G-Dur-Akkord zu greifen - zumindest theoretisch. Ich empfehle dir jedoch, schon von Anfang an die 2. Variante zu lernen (Ringfinger im 3. Fred auf B-Saite, Kleinfinger im 3. Fred auf e-Saite), die klingt voller. Sobald du das Barré-F-Dur kannst, übe auch gleich das Barré-G-Dur (4. Variante), bei vielen Stücken tust du dir damit etwas leichter.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt nur ein G und das ist schon richtig. Vielleicht erschließt sich das, wenn Du die Weiter-Pfeile drückst? Ist im Endeffekt aber unwichtig. Das passt schon so, G ist G und sonst gar nichts.