Ich habe mir eine Traumwelt erstellt?

Hier sind ein paar bilder von der Traumwelt:

Da hatte ich zbs 2 Teddybären in der Stadt gefunden

Und da war ich mit einer Freundin spazieren

5 Antworten

Man kann es versuchen, wie ich nicht müde werde zu erklären, sein Leben zu träumen, statt seinen Traum zu leben - aber der Konflikt ist dann halt vorprogrammiert. Man lebt halt nur einmal, in nur einer wirklichen Welt (egal wie verhunzt die gerade ist), mit uns allen zusammen und sehr beschränkte Zeit und wer sich verplempert hat da halt das Nachsehen.

Du fällst von einem Extrem ins andere.

Warum solltest du deine Traumwelt vergessen? Sie ist ein Teil von dir.

Du hast aber völlig richtig erkannt, dass du dich wohl etwas zu lange darin aufhälst. Also wende dich der realen Welt etwas mehr zu. Dort ist mehr Anstrengung gefragt. Dafür ist der Lohn bei Erfolg sehr befriedigend.
Traumwelt ist dann nach Feierabend zum Entspannen da.
Ich lese ein Buch, du besuchst deine Traumwelt - alles o.k.

Die Traumwelt ist ja deswegen so attraktiv, weil man sich dort nicht anstrengen muss, um etwas zu erreichen, und weil es keinen Gegenwind gibt.

Baum1564245
Fragesteller

Ich weiß deine hilfe sehr zu schätzen aber es fühlt sich in der Traumwelt alles so komisch an

Schreib darüber doch ein Tagebuch.Oder du schreibst ein Buch darüber,damit kannst du deine Fantasy mit anderen Teilen,ohne sie komplett loszuwerden

Währe das was?

Warum willst du sie denn weg haben? Träum weiter und hör nicht auf das, was die anderen sagen. Du brauchst diese Welt, wo du dich zurückziehen kannst, wenn du Ruhe brauchst ✨. Wenn ich einfach mal eine Auszeit benötige, schauspieler ich. Wenn du schauspielerst, kannst du sein, wer und wo du sein willst🔥. Außerdem kannst du einfach mal alles um dich herum vergessen. Also schmeiß diese Welt doch nicht weg! Benutze sie als deine eigene Traumwelt, wo du hingehst, wenn die Welt hier dich mal wieder zusammendrückt und stresst ^^✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung