Angst und gestresst wegen Schule ....

6 Antworten

Hallo,

DU hast natürliche hast natürlich das richtige gemacht bist jetzt rede noch mehr mit deinen Eltern darüber oder schaue dass du dich in deiner Schule wieder wohl fühlst. Spreche den Lehrer oder Ausbilder an und erkläre Ihm deine Situation. Mein Bruder hat sowas ähnliches als er in Gymnasium kam... Doch er ging zu einem Psychotherapeut und meine Mute redete mit der Lehrerin darüber die ihm half sich wider in der Schule wohlzufühlen. Du machst dir über alles zu viel Stress. Such dir vllt. ein Hobby in dem Ferien um einfach abzuschalten zu können an etwas andere zu denken. Ich hatte mal Schlafstörungen und da hab ich angefangen vor dem einschalten Big Bang theory zu schauen, was mich einfach zu lachen bringt und mich aufmuntert und dann alle Sorgen vergesse und gut einschalfen kann. Hast du Schlafstörungen?

Also rede mehr mit deinen Eltern ihr solltet sofort eine Psychotherapeuten aufzusuchen! Schaue dass du dich mehr in deiner Schule wohl fühlst rede einen Ausbilder an! Wenn dir der Job nicht gefällt dann brich ihn ab! Such dir was dir gefällt frage doch deinen Freund um rat!

Ich hoffe du findest dich bald selbst wider und dass es dir besser geht.

Mfg

Und mach es dir selbst nicht so schwer ;D Mann macht sich vieles schwerer als es ist..

Akira91
Fragesteller

das problem ist , ich bin verspielt , was ich hasse -_-' immer Pech in der sache . Nun hab keine schlafstörungen müsste allerdings pflanzliche pille annehmen, was mich müde macht, wenn ich in der schule bin. Big bang Theory schaue ich mir auch sehr gerne an XD Sheldon Cooper , er ist einfach witzig. und hab viele hobbys: meerschweinchen pflegen, gitarre spielen (rocken XD), kochen,...

verreisterNutzer  20.12.2013, 22:11
@Akira91

Hör auf dich selbst zu kritisieren... Sieh nicht das schlecht ein dir.. Hör auf dich zu hassen.. Das ist deine Art und daran kannst du nichts ändern! Das ist doch nicht schlimm!

Gut dann such dir vllt. ein tolles Hobby oder schaue dir weiterhin so tolle Serien an und beschäftige dich damit such dir einfach was das dich ablenkt und dir spaß macht und dich fröhlich macht.

und bitte hör auf die ganze zeit über dich zu grübeln was an dir schecht sein soll.. jeder hat was, was er an sich nicht toll findet niemand ist perfekt! Doch lernen damit klarzukommen! Andere sehen dass oft ganz anders als du und finden dass toll!

verreisterNutzer  20.12.2013, 22:21
@Akira91

Kein Problem wenn du noch mehr Hilfe brauche oder weiterhin mein Rat brauchst oder darüber redenwillst halt mich hier auf dem laufenden oder ich gebe dir mein meine e-mail oder was du sonst hast whatsapp skype usw..

bin für dich da wenn du Hilfe brauchst lass es mich wissen ;D

Akira91
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke sehr nett von dir , ehrlich :D Ich kenne nicht viele die helfen, lassen nur einem im Stich

Der Schritt in eine psychologische Beratung ist schon das Vernünftigste

Es wäre auch sinnvoller, Deinen Freund zumindest etwas einzuweihen, damit er manche Reaktionen von Dir besser verstehen und einordnen kann

Akira91
Fragesteller

Danke für den Rat :)

rede mit deinem freund über deine gefühle. er ist für dich da und reden hilft. spiel ihm nichts vor, er hat verdient zu erfahren wie es dir geht :-)

Akira91
Fragesteller

Ich mache mir zuviel Vorwürfe,aber das kann ja nicht schaden:) Danke

Riunalafey  20.12.2013, 21:46
@Akira91

das musst du nicht, ausserdem ist es wichtig das er weiß wie es dir geht, zumal er dir sicher helfen kann :-)

Das kenne ich sehr gut. Ich war auch mal ein Ausenseiter und war ein Mobbingopfer. Habe auch vor Stress Durchfall bekommen und hab mich im schlimmsten Fall noch übergeben. Darauf hin nahm ich JEDEN TAG Mcp- Tropfen und Tabletten für den Magen. Am Ende ging es mir von der ganzen Medikamente schluckerei schlechter und bekam dann Depressionen.

Mir hat damals ein Schulwechsel SEHR GUT getan. Ich bin da total aufgegangen und hab mich selbst wieder gefunden. Auch eine Therapie hat mich SEHR GUT getan. Der Therapeut, gab mir hilfreiche Tipps und baute mich wieder auf. Bin heute ein fröhlicher, offener und selbstbewusster Mensch und hab mir eine dicke Haut zugelegt. :)

Also vielleicht solltest du einen Schulwechsel in betracht ziehen um dich selbst wieder zu finden :)

Freunde sind dafür da, dir zu helfen und sich zu sorgen um dich!

Der Schritt, zu einem professionellen Psychologen zu gehen, ist ein guter Schritt!

Nur weil man eine Aussenseiterin der Schule ist, heißt es nicht, man ist eine Aussenseiterin im Leben. Ich mein' ja nur, schließlich hast du doch schon einen Freund der dir sogar etwas bedeutet - Und du bedeutest ihm etwas!

Leichter gesagt als getan: Lass den Kopf nicht hängen!

...Und hey, ich ängstige auch viele... Vor allem Mädels.... hehehe.....

Akira91
Fragesteller

^^ aso ,nun mein freund wird mein Stiefbruder ....und ich vertrauen ihn sehr ...er weiss ein bisschen das mir schlecht geht in der schule ...aber sonst tja :/ dann muss ihn es wohl meine situation erklären müssen