Ich habe mir den Bluestack 5 Emulator installiert um cod mobile am Pc spielen zu können, jedoch läuft das Spiel in Zeitlupe woran kann es liegen….?

2 Antworten

Hast Du dem Spiel im Emulaor denn auch genügend Ressourcen ( CPU - Kerne , die richtige Grafikkarte , RAM ) zugewiesen , und die Einstellungen für Auflösung und Bildwiederholrate dabei nicht zu hoch gesetzt ?

Marico566
Fragesteller

Ja habe 4 Kerne drin. Was wäre denn die richtige Grafikkarten RAM Zuweisung und welche bildwiederholrate wäre die richtige? Sorry hab wirklich gar keine Ahnung von pc‘s✌🏽

verreisterNutzer  05.09.2021, 17:00
@Marico566

Viel kann ich Dir zu "Bluestacks" im Detail nicht sagen , weil ich diesen Emulator selbst noch nie nutzte . Hier mal ein paar Kurztipps :

https://windows10updater.com/how-speed-up-bluestacks

Zudem solltest Du Dein Notebook unter Windows für die Verwendung des Emulators vorab auf "Höchstleistung" in der Windows Energieverwaltung stellen .

Ggf. ist es auch nötig , der Emulationsapp manuell die Geforce als Hochleistungsbeschleuniger unter Windows zuzuweisen .

https://support.bluestacks.com/hc/de/articles/360054877891-Wie-man-die-GPU-Einstellungen-verwendet-um-die-Spieleleistung-in-BlueStacks-5-zu-erh%C3%B6hen

Weise dem Spiel statt 4 Kernen ggf. auch versuchsweise mal nur 2 - 3 Kerne zu , damit noch genug für Windows bleibt .

Marico566
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dankeschön für die Mühe es mir raus zu suchen ich werd‘s mal weiter probieren

verreisterNutzer  05.09.2021, 22:22
@Marico566

Ich hatte einen anderen ( ganz schlanken ) Anroid - Emu , und da gab es mit i5-4320M schon massive Probs bei "Hayday" in 1080p ...

Max. 1280 - × 720 in niedrigen Detail liefen EINIGERMAßEN flüssig .

hab bluestacks und nox auf meinem desktop pc installiert, bei bluestacks laeuft alles in zeitlupe, bei nox recht fluessig.

probier vielleicht mal nox aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung