ich habe mich in meinen psychologen verliebt was soll ich tun? ich weiß nicht wie ich es ihn sagen s

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl ziemlich oft vor - ist ja auch kein Wunder. Da ist ja endlich mal einer, der einem zuhört und einen versteht. Sag es ihm, er wird dir auch dabei helfen.-Denn es ist sein JOB dich zu verstehen.

BeaT1  11.05.2010, 13:48

DH ;) Vielleicht findet er ja dafür auch eine Lösung ^^ schließlich wird er dafür bezahlt.

Ich weiß nicht, ob hier noch jemand schreibt. Ich habe das gleiche Problem. Ich mache auch gerade eine Psychotherapie und habe mich auch in meinen Therapeuten verliebt. Ich habe mit ihm auch schon oft darüber gesprochen und er hat ganz toll darauf reagiert. Aber mit den Gefühlen umzugehen, ist dennoch nicht so einfach.Wie geht ihr damit um?

manuela38  07.05.2013, 22:09

Mir geht es auch so. Habe mich auch in meinen Therapeuten verliebt und mir fällt es auch schwer, mit den Gefühlen umzugehen, aber mein Therapeut hat super drauf reagiert, als ich es ihm erzählt habe und mir erklärt, dass das passieren und vielen so geht. Ich habe mir ein Buch gekauft, habe es gestern bekommen. In dem Buch beschreibt eine ebenso Betroffene sehr schön, wie sie sich während ihrer Therapie verliebt hat. Sanne111, dieses tolle Buch kann ich dir nur empfehlen: https://www.epubli.de/shop/buch/Psychotherapie-Mona--Prinz-9783844254945/26964

sanne111  11.05.2013, 23:21
@manuela38

Hallo Manuela danke für deine Antwort. Es scheint viele Patienten zu geben, die sich in ihre Therapeuten verlieben. Ich darf gar nicht dran denken, wenn meine Therapie zu Ende ist. Wie gehst du damit um? Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich werde es mir bestimmt auch kaufen. Danke für den Tipp!Es ist schön zu wissen, dass man nicht allein mit dem Problem ist und hier im Forum Gleichgesinnte findet. Liebe Grüße Sanne

Das kommt häufig vor, ist ein Phänomen welches mit richtiger Liebe nur wenig zu tun hat. Psychologen kennen das und gehen (hoffentlich) professionell vor. Für ihn ist das kein Problem, du solltest wechseln wenn es dich zu sehr belastet.

Aber das machen eigentlich viele Frauen , es ist ja nur zu verständlich, man sollte versuchen es zu verarbeiten wie bei den "Königskindern".

er ist noch single und hat keine familie