Verliebt sein?

9 Antworten

Verliebt sein ist für mich ein Gefühl, das man hat wenn man jemanden "toll findet" und in dessen Gegenwart aufgeregt ist etc.

Daraus kann sich entweder Liebe entwickeln oder das Gefühl verblasst nach einiger Zeit wieder.

Hallo TamaraFi👋

Was ist für euch verliebt sein

Etwas recht kompliziertes, weil ich das zu schnell einfach mit platonischen Gefühlen verwechsle. Ich komme nicht oft dazu zu sagen aus dem Bauch heraus dass ich mich in die Person verliebt habe, dazu braucht es etwas dass ich nicht erklären kann, was ich weiß ist dass ich mir schneller denke, dass ich eher mit einer Person befreundet sein kann, weil da die Chemie einfach gut passt, man versteht sich und ist auf einer Wellenlänge die ohne irgendwelche Ecken und Mauern auskommt, hinter denen man sich versteckt. Bin wesentlich offener, wenn ich das Gefühl habe, da ist nur eine Freundschaft drin, daher weiß ich es nicht ich glaube das verliebt zu sein dann eine Art von Inkaufnahme von Ecken und Mauern ist und man wirklich was investiert um über diese hinüber zu blicken und nicht einfach davor stehen bleibt und zufrieden ist.

wart ihr das letzte mal so richtig verliebt?

1x vor 10 Jahren, das war das einzige Mal dass ich wirklich diese Entwicklung gespürt habe, dass ich wirklich nicht auf meinen Kopf gehört habe oder ich würde nicht unzufrieden sagen, aber so dieses Gefühl von "Das wirst du bereuen, wenn du das nicht versuchst" da war das einzige Mal dass ich wirklich das Gefühl hatte, dass ich nicht Single sein möchte sondern in einer Beziehung und auch nur mit diesem einen Menschen. Ich war nach ihm sicher noch in einer zweiten Beziehung und die hatte auch ihre Höhen und da waren Gefühle dabei und ja ich war über meine erste Beziehung hinweg, keine Altlasten, nur erinnerte mich das immer an so ein Familienrezept, egal wie gut man es selbst hinbekommt, von den Eltern oder Großeltern schmeckt es einfach noch besser und so war das auch, es ging keineswegs darum, dass dieses Maß an Gefühl erreicht werden sollte, ich wollte und will diese zwei Menschen nicht miteinander vergleichen, es war einfach anders beim zweiten Mal dieses Gefühl von verliebt sein, waren ja auch beide andere Menschen daher sag ich kompliziert und schwer zu beschreiben. xD

Als ich 11 war hab ich mich in jemand verknallt und jetzt lache ich darüber wie kindisch das damals von mir war. Also nein ich bin nicht verliebt und wie sich das anfühlt kann ich also auch Gott sei Dank nicht sagen.

M 13

Gute Frage, wenn mich jemand nicht loslässt. Ich permanent an die Person denke. Mich um die Sorge. Sie mir Erregung verschafft usw usw.

Ehr keine schmeterlinge im bauch ich check nicht mal was das heissen soll ja

Mein kopf wird extrems schwindelimg und man herz pocht

Es ist vergleichbat mit einem moment wo man so viel freude spürt das es dein herz und kopf trift vor aufregung

Ich werde so glücklich das ich sogar schüchtern bin obwohl ich eigendlich das kommplete gegenteil bin! Mein ganzer carakter ändert sich ich werde vom lauten weib zum ruigen und ich kann nicht aufhören zu lachen idk...

Und Ich mag es nicht weil meine gefülle nicht erwiedert werden ...

(Bin erst 17 ja... falls das eine rolle spielt... hatte auch vor einem jahr mit 16 keine anziehendengefülle auf jungs... ich hab gemerkt das ich mich jetzt extrems stark für jungs aufeinmal intressiere ich weiß nicht woran das liegt aber hörst wahrscheinlich wegen der pupatät)

🦅🇺🇸🇺🇸🇺🇸🇺🇸 ARGAAA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung