Ich bin verliebt in meinem Chef. Was soll ich machen?

5 Antworten

Es gibt nur die Möglichkeit, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehst, dass du anschließend kündigst.

Beziehungen zum vorgesetzten sind immer ein gewaltiges Problem. Bestenfalls gibt es nur Stress mit den Kollegen, die in allem ne Sonderbehandlung vermuten. Schlimmstenfalls biste irgendwann den Job wieder los. Bei einer Trennung bist du im Zweifel diejenige, die geht. Du bist die untergebene.

Ignorieren und keinesfalls den ersten Schritt machen!

Milunas
Fragesteller

Wie ? Warum? Was ignorieren? Die Gefühle? :(

michi57319  30.07.2021, 01:15
@Milunas

Gefühle. Die stehen in deinem Job auf verlorenem Posten.

Milunas
Fragesteller
@michi57319

Ja gut.. das sehe ich etwas anders muss ich sagen. Ich arbeite nicht, weil ich muss.. ich arbeite leidenschaftlich. ich würde auch niemals mit oder für Menschen arbeiten, die ich privat nicht ausstehen kann. Bei mir ist Privatleben und Beruf im Einklang. Natürlich muss man professionell sein und die Gefühle nach hinten verschieben aber die Arbeit macht meine meiste Lebenszeit aus. Und was ist schon wichtiger als Lebenszeit?

Grundsätzlich gilt: never Fuck the crew! Affären mit Vorgesetzten ist ein Spiel mit dem Feuer! Denn man sollte sich darüber im Klaren sein, der Vorgesetzte sitzt meist am längeren Hebel! Sowas zieht i.d.R. auch Kreise! Frau tut sich damit keinen Gefallen und endet nicht selten damit dass sich das Liebchen vom Chef/Vorgesetzten einen neuen Job suchen kann bzw. ihr oftmals nichts anderes übrig bleibt! Denn wie heißt es doch gleich wieder: "ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"

Milunas
Fragesteller

Ich mag keine Affäre.. ich würde es ja nicht einmal überleben wenn er mich berührt. Ich möchte einfach nur, Verständnis und Akzeptanz und natürlich auch ab und an seine Aufmerksamkeit. Ich kann es mir vorstellen eine Familie mit ihm zu gründen. Keinesfalls eine Affäre. Da bin ich auch garnicht der Typ für.

michi57319  30.07.2021, 01:06
@Milunas

Er hat Kinder, also eine gescheiterte Beziehung mindestens hinter sich. Nicht ohne triftige Gründe!

Milunas
Fragesteller
@michi57319

Ja aber ich habe doch auch gescheiterte Beziehungen..

JulietteLima  30.07.2021, 01:41
@Milunas

Wenn er geschieden ist und Kinder hat, ist davon auszugehen das er für seine Kinder unterhaltspflichtig ist. D.h. er hat seine Erfahrungen gemacht und es ist davon auszugehen das für ihn weitere Kinder (Zahlungsverpflichtungen) bzw. eine weitere Ehe nicht infrage kommt. Natürlich wird er das gegenüber dir nicht zugeben bzw. was anderes sagen. Vor allem wenn er merkt, dass mit dir was gehen könnte.

Ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig bzw. würde erstmal gründlich recherchieren. Bevor Du einen Schritt machst den Du vielleicht im Nachhinein bereuen könntest. Andererseits verstehe ich natürlich schon, dass so ein Mann für eine Frau durchaus interessant und reizvoll sein kann! Schließlich erfüllt er die zwei Grundvoraussetzung um als potentieller Partner infrage zu kommen, guter Versoger und Beschützer! Weil Du scheinst ja hier schon von Heirat zu sprechen.

Viel Glück!

No risk no fun.
es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

  1. alles läuft gut und ihr könntet in eine Beziehung gehen.
  2. es geht nach hinten los und du könntest deinen Job verlieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung