Ich habe mich in die Tochter meines besten Freundes verliebt. Was soll ich tun?

11 Antworten

Man sagt zwar manchmal "wo die Liebe eben hinfällt", aber die Tochter des besten Freundes sollte eigentlich für einen Mann in deinem Alter TABU sein.

Du hast auch Gefühle in der Hose gehabt (deine Worte)?, dann hat dich seine Tochter ganz einfach nur auf eine Art angesprochen, was vielleicht nicht mal ungewöhnlich ist.

Wenn du dich wirklich verliebt hättest, dann wäre das von dir erwähnte Gefühl nicht auf diese Weise gekommen, dann wolltest du sie erst mal kennenlernen und dann erst das andere.

Dann würdest du auch ganz sicher das mal bei deinem Freund ansprechen.

In deinem Alter würde sich eher die Frage stellen, was findest du an einer 19-Jährigen?, abgesehen davon, dass sie auch noch die Tochter eines Freundes ist.

Das sagt sehr viel aus:

Ich habe sie mir gut angeschaut und finde dass sie sehr schön ist. Ich habe ihr auch Komplimente (Hübsch siehst du heute aus. / Du hast eine wunderbare Ausstrahlung.)

Wenn man keine ernsthafte Beziehung anstreben will, dann sollte man bei jungen Frauen, die vielleicht noch unerfahren sind, etwas sparsamer mit Komplimenten umgehen.

TechnikLover88
Fragesteller

Das mit den Komplimenten war wohl nicht die beste Idee.

Du solltest das nicht falsch interpretieren! Das Mädchen war freundlich zu dir, weil du der Freund ihres Vaters bist. Das heisst aber nicht, dass sie ein sexuelles Interesse an dir hat.

Du findest sie attraktiv und möchtest sie haben. Schlag dir das aus dem Kopf!

Da kommt nur Ärger heraus, wenn du die Sache weiter verfolgst. So viel Erfahrung sollte ein 40-jähriger Mann schon haben ;)

Lass die Finger von der, denn sie ist viel zu jung für dich und ich bin mir ziemlich sicher, dass eine 19 jährige kein Interesse an einem über 40 jährigen hat. Sie ist die Tochter deines besten Freundes, ich glaube jeder Vater wäre schockiert, wenn die 19 jährige Tochter mit jemandem ankäme der doppelt so alt ist, aber wenn das dann der beste Freund von einem ist, setzt das nochmal einen drauf.

Vergiss sie am besten wieder.

LG.

Sicher, dass es echte Liebe ist?
Solche Gefühle sind nämlich schwer zu definieren.
Außerdem hat sie noch so viel vor sich (Leben, Karriere etc.) - wenn du sie liebst, wirst du darauf zuerst achten und auf sie sozusagen auch warten (ggf. auf eine Beziehung verzichten).

TechnikLover88
Fragesteller
Sicher, dass es echte Liebe ist?

Das kann ich nicht sicher beantworten. Aber ich habe auch Gefühle in meiner Hose gehabt.

hannibalxme  22.10.2018, 09:44

Na dann - lass sie in Ruhe!
Frauen sind nicht zu eurer Befriedigung da & es könnte ihr deutlich mehr zum Verhängnis werden als dir!

TechnikLover88
Fragesteller
@hannibalxme

Ich weis. Das habe ich auch nie behauptet. Deshalb frage ich hier.

ich möchte sie nicht verletzen.

Sie vergessen. Es sei denn, du willst dich blamieren und die Freundschaft mit dem Kumpel auch auf dem Spiel setzen.

TechnikLover88
Fragesteller

Ich will die freundschaft zu meinem Kumpel nicht zerstören. Aber man kann eine Person nicht so einfach vergessen. Ich bin kein Computer, in den man Dateien einfach löschen kann.