Ich habe Meiner Jugendliebe nach 20 Jahren sehr weh getan! Was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

Bist du dir sicher, dass die beiden Tatsachen:

1 du möchtest im Geld für sein Kind geben

2 er schreibt nicht mehr

zusammenhängen? Vielleicht gibt es andere Gründe für ein schweigen seinerseits die auch absolut nichts mit dir zutun haben. Warscheinlich hat er irgendwas um die Ohren und schreibt dir die Tage wieder. Wie lange ist denn nun bereits sein Schweigen und ist klar, dass er die Nachricht gelesen hat? Mit ein wenig mehr Fakten können wir als Community mehr damit anfangen.

Hallo Angie1603,

Ihr seid nie wirklich zusammen gekommen, Eure Liebe hatte keine Chance.

Jetzt 20 Jahre später scheint alles gut zu werden und er meldet sich dann nicht mehr, weil Du ihm Geld geben wolltest, wegen einem Weihnachtsgeschenk (nehme ich mal an!) für seinen Sohn.

Nimms mir nicht übel, aber Du schreibst ihm, dass Du ihm Geld gibst für seinen Sohn. Warum schreibst Du ihm? So etwas bespricht man doch persönlich oder zumindest per Telefon.

Anscheined kann niemand mehr miteinander reden oder telefonieren, sondern alles nur noch im Schreibstil. Das ist doch echt schlimm.

Per Telefon hätte jedes Missverständnis sofort aus dem Weg geräumt werden können, aber so? Niemals kann schriftlich etwas so "rübergebracht" werden, wie persönlich oder wenn nicht anders möglich, per Telefon.

Wenn er sich deswegen wirklich nicht mehr melden sollte, dann kann die LIebe nicht so groß sein. Er kann sich natürlich sehr darüber geärgert haben oder auch in seiner Ehre gekränkt, dies wäre aber doch kein Grund, dass plötzlich die Liebe wieder weg wäre.

Auch Dein Freund scheint nicht viel vom Reden zu halten.

Geh auf ihn zu und sprich mit ihm, aber persönlich.

Wie wollt Ihr in Zukunft eine Beziehung führen, wenn es an den einfachsten Sachen, scheitert.

Ihr habt die Chance endlich ein Paar zu werden , dann nützt doch diese auch und werdet endlich glücklich.

Liebe Grüsse und ich wünsche Euch "zusammen" ein schönes Weihnachtsfest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Eine Liebe, die schon 34 Jahre oder noch länger glimmt und immer wieder aufflammt, die kannst du nicht mit ein bisschen Weihnachstgeld auslöschen. Hier liegt sicherlich nur irgendein Missverständnis vor, oder er hat beim Geld einen stark entwickelten Stolz.

Bei Missverständnissen ist es am besten, persönlich mit ihm zu reden oder, wenn das nicht geht, zumindest zu telefonieren. Schriftlich wird das nichts. Erklär halt, wie du das mit dem Geld gemeint hast.

Du hast ihm ja noch nicht einmal wirklich Geld gegeben, oder? So wichtig ist Geld nun auch wieder nicht. Und es sollte auch nicht so weh tun wie es sich in der Überschrift anhört. Er muss sich auch ein bisschen zusammenreißen unter Leuten, die schon lange richtig erwachsen sind...

Angie1603
Fragesteller

Nein Geld ist nicht geflossen, meine Absicht war die das es seinen Sohn für Weihnachten zu gute kommt. Und ich war nun auch heute persönlich bei ihm und habe mich für die ganze Situation entschuldigt. Er hat halt nicht nur mit dem Geld probleme sondern leider auch mit der Kritik unserer beider Elternseiten. Meine schlimmer als seine Familie. Und auch das Getratsche des ganzen Dorfes gegen uns. Und das macht uns beiden ganz schön zu schaffen

Minischweinchen  22.12.2019, 05:01
@Angie1603

Entweder Ihr steht zu Eurer Liebe und wollt zusammen sein oder Euch ist wichtiger was die Eltern zu sagen haben oder die Menschen in Eurem Dorf.

Wenn Ihr Euch dadurch Eure Liebe vermiesen lasst, dann habt Ihr sicherlich keine Zukunft.

Ihr seid doch alt genug um Euch jede Einmischung Eurer Eltern zu verbitten. Sagt ihnen das.

Was das Getratsche im Dorf betrifft. Was interessieren Euch Meinungen anderer Menschen. Es geht doch um Euch, um Eure Liebe.

Du hast nichts was verkehrtes oder was schlimmeres gemacht,sondern was gutes,aber er hat dich evtl.falsch verstanden.

Sei nun nicht nur traurig,frage Ihn das ,, reden und ob das so bei Ihm angekommen ist was du getan hast.?LG

Angie1603
Fragesteller

Er hat das ganze schon mal durch. Er bekam Geld geschenkt und nachdem seine Bezeihung auseinander brach hat sie gesagt er solle es wieder zurück geben. Ich kann ihn dadurch verstehen wenn er auf mich total enttäuscht ist

sina1955  22.12.2019, 01:32
@Angie1603

Ja aber das ist dein Geschenk er soll lieber nicht zu empfindlicher sein,,du hast dein Grund warum du das Geld nicht zürück haben willst?Mach kein Kopf.Du hast das richtig gemacht,,aber rede und erkläre Ihm das dass du nicht so aber gemeint hast.Sei nicht dafür traurig,,er denkt und empfinden ganz anderes als du.des wegen auch.LG

Minischweinchen  22.12.2019, 04:57
@Angie1603

Leider hast Du dies nicht in Deiner Frage geschrieben, macht aber auch keinen großen Unterschied.

Das A und O in einer Beziehung ist, miteinander reden . Anders funktioniert dies nicht. Darum geh zu ihm und red mit ihm.

Sag ihm, dass Du ihn nicht kränken wolltest. Ihn erinnert es sicherlich nicht an seine Ex-Freundin, sondern kam dies bei ihm so an, als würde er seinem Sohn kein Geschenk kaufen können.

Es wäre doch viel einfacher gewesen, dem Sohn etwas zu schenken. Schlag ihm vor, ob das für ihn in Ordnung wäre.