Ich habe meinen Hund geschlagen?

9 Antworten

Wenn Du Dich selbst nicht im Griff hast, dann solltest Du das Tier in gute Hände abgeben und dann an Dir arbeiten.

Das kann in Folge schlimmer werden, wenn Du Wutanfälle oder Impulskontrollstörungen hast.

Entspannungsübungen wie hier schon erwähnt sind wichtig und gut, werden wohl aber momentan das Problem nicht lösen können, da Du erst einmal mit Dir zu tun hast und der Hund da leider für Dich wohl noch als Boxsack dient.

Das hat das Tier nicht verdient, denn es kann nichts für Dein unkontrolliert aggressives Verhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hey!

zuerst arbeite an dir, keine wutanfälle zu bekommen. es ist für den hund so, also würdest du chinesisch reden. er versteht kein wort und du musst es ihm mmit handzeichen erlernen. wenn du deinen hund dadursch nicht verstehst, drehe es mal um. dein hund möchte dir was erklären, aber weil du das nicht verstehst wird dein hund dich schlagen, für nichs.

s ist für den hund natürlich nicht gut, aber mitleid hilft dir auch nicht weiter.

ein trainer wäre gut, den euer hund braucht das bestimmt.das ist nicht böse gemeint.

werde niemals brutal.wenn dein hund wirklich etwas wirklich schlimmes anstellt, dann nicht mehr als ein klaps, aber nicht schlagen.

lg wuff

zuerst arbeite an dir, keine wutanfälle zu bekommen. es ist für den hund so, also würdest du chinesisch reden. er versteht kein wort und du musst es ihm mmit handzeichen erlernen. wenn du deinen hund dadursch nicht verstehst, drehe es mal um. dein hund möchte dir was erklären, aber weil du das nicht verstehst wird dein hund dich schlagen, für nichs.

s ist für den hund natürlich nicht gut, aber mitleid hilft dir auch nicht weiter.

ein trainer wäre gut, den euer hund braucht das bestimmt.das ist nicht böse gemeint.

werde niemals brutal.wenn dein hund wirklich etwas wirklich schlimmes anstellt, dann nicht mehr als ein klaps, aber nicht schlagen.

Such dir Hilfe bei einem Trainer der positiv arbeitet wenn du an der Erziehung und Beziehung zu dem Hund arbeiten möchtest oder such ihm ein neues Zuhause wenn du öfters überfordert bist und nur noch genervt von dem Hund bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Aus Fehlern lernt man. Und den Hund abzugeben würde ihn noch mehr verstören. Du fühlst Dich zurecht elend. Sonst wäre kein Prozess in Gang gekommen. Setz Dich zu Deinem Hund und denk nach, wie es soweit kommen konnte. Nichts sonst. Warte, bis er zu Dir kommt und halte ein Schlecki bereit.