Ist es gerechtfertigt Hunde zu schlagen?

8 Antworten

Ich sehe da eine ganz klare Verbindung zwischen den "Erziehungsmethoden" deines Vaters und seinen bisherigen Hunden. Viele von ihnen waren agressiv, wie du geschildert hast. Denk mal nach, wieso das so ist. Hunde kommen nicht agressiv auf die Welt. Egal ob Mensch oder Hund gegenüber. Ein Hund darf NIEMALS von einem Menschen geschlagen werden, sonst passiert nämlich genau das. Dafür gibt es nur und nimmer eine Rechtfertigung.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, Ich weiß, dass Hunde nicht aggressiv auf die Welt kommen, das wollte ich ja auch noch schreiben, hatte aber leider zu wenige Zeichen. Das zu erkennen ist ja auch nicht mein Problem. Ich bräuchte Hilfe bei der Antwort auf meine letzte Frage im zweite Teil, bitte les dir diese einmal durch!

Danke

Oh tut mir leid, den Teil habe ich übersehen. Hier meine Antwort darauf: Versuche ihn mal in einem ruhigen Moment abzufangen und bitte ihn mit ihm über etwas reden zu dürfen. Das signalisiert schon einmal deine Ernsthaftigkeit gegenüber dem Thema. Und dann musst du über deinen Schatten springen und es ihm klar und deutlich sagen. Bleibe bitte sachlich, sonst lässt er bestimmt nicht mit sich reden. Trage vielleicht vorher Fakten aus dem Internet über dieses Thema zusammen, um gut argumentieren zu können und bringe auch die Agressivität seiner vorherigen Hunde mit ein. Hoffentlich öffnet ihm das die Augen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt.

@KIttyHR

Danke, das werde ich versuchen, wird woh mit vorbereitung noch ein bisschen dauern, abre ich hoffe er nimmt mich dann einmal wirklich ernst

ein mensch sollte ein Hund nicht schlagen und auch keine anderen Tiere,weil sie es nicht verstehen sie haben dann kein vertrauen sondern angst und werden aggressiv…das geht GAR nicht!

NIE wieder machen!!!

Ja danke, aber bitte lies doch mal in dem zweiten Teil meine letzte Frage.

@Hundi123

was für eine frage? ich kann irgendwie keine finden

@DCKLFMBL

Ich habe eine ziemlich lange Antwort als Teil 2 geschrieben, weil sich nicht alles aufeinmal ausging, und habe in diesem Teil ganz am Ende eine Frage gestellt, bzw um Rat gesucht.

Es gibt keine absolut keine Rechtfertigung einen Hund anzuschreien oder zu schlagen. Ich muß zugeben ich bin völlig sprachlos im Moment. Denn das sind dann die aggressiven Hunde. Ich kann das nicht fassen

Danke, dass weiß ich auch, aber bitte lies mal meine letzte Frage im zweiten Teil!

Nie nie nie nie nie NIE darf ein Mensch ein Tier schlagen!!

Der Hund bekommt doch Angst( abgesehen davon,dass er dabei auch noch verletzt wird) vor seinem Besitzer.Ängstliche Hunde können beißen.

(Teil 2)

selbstständig zu denken, haben sich gottseidank meine Ansichten über gewisse Themen geändert, so auch über dies der Hundeerziehung. Es ist weder gerechtfertigt, Hunde, noch Menschen zu schlagen. Ich bin mit meinem Vater deswegen schon mehrere Male zusammengekracht, ahbe jedoch noch nie getraut das Thema direkt anzusprechen. Er meint ich müsse immer Recht haben, ich fasel nur, denn ich sei ja nicht diejenige, die 24/7 mit ihnen zusammen ist.

Seine Ansichten haben sich nicht geändert und schlägt die Hunde nach wie vor. Alles was ich sage wird ins Lächerliche gezogen. Er sagt, ich habe meine Quellen nicht von mehreren Urhebern, dabei beschäftige ich mich seit 2 Jahren sehr intensiv damit, nur um es ihm zu beweisen, dass ich das ernst meine. Ich schreibe mir seit geraumer Zeit auf, wenn er Gewalt gegenüber den Hunden anwendet. Ich habe vor ihm einen Brief zu schreiben, da ich mich so irgendwie besser ausdrücken kann als persönlich. Ich weiß und glaube auch irgendwie nicht, dass das viel ändern wird, aber ich tue es trozdem. Jedoch will ich doch auch irgendwie anders an ihn herankommen. Bitte helft mir.

Wie kann ich das anstellen?

Wenn ihr noch weitere Fragen dazu habt, ich beantworte sie gerne und ich freue mich schon auf eure Ratschläge

Danke

einfach eine gute Hundetrainer/in holen die das mit Körpersprache macht und vielleicht glaubt er der oder dem