Ich habe meinen Freund gefragt wen er mehr geliebt hat?

15 Antworten

Sowas fragt man auch nicht...

Er ist mit dir zusammen. Fertig aus.

Ich hatte auch meine große Liebe als ich 18 war, trotzdem heißt es nicht ich habe meine Ex Partner danach weniger geliebt oder sie waren mir weniger wert

Entweder man liebt jemanden, oder eben nicht.

Beziehungen zu vergleichen ist Käse. Was soll das bringen?

User19100
Fragesteller

Ich weiß es nicht .. zu wissen das ich ihm mehr bedeute und er mich mehr liebt..

User19100
Fragesteller
@Rosswurscht

Nervt dich nicht der Gedanke das er jemand anderen mehr geliebt haben könnte ?

Stellwerk  28.03.2022, 12:58
@User19100

Nein. Erstmal ist er nicht mehr mit der anderen Person zusammen, sondern mit mir. Und zweitens "nervt" mich das nicht, weil man Gefühle und auch Paare und ihre Dynamik nur bedingt miteinander vergleichen kann.

Mein Freund hatte mit seiner Ex wesentlich mehr Gemeinsamkeiten als mit mir und er ist auch mit ihr zusammengezogen. Klingt natürlich nach mehr Liebe. Ich weiß aber auch, wie es geendet hat und auf welch hässliche Weise. Dann lieber etwas weniger Drama.

Fuchs444  28.03.2022, 13:03
@User19100

Das sind Kindereien die du schleunigst ablegen solltest.

PlsAntwortet  28.03.2022, 13:03
@Stellwerk

@User19100 Du hast doch schon gesaht "haben könnte" das ist vergangenheit. Es ist HEUTE im JETZT nicht mehr so. Sonst würde er immer noch mit seiner Ex zusammen sein.

Liebe kann man nicht messen.

Freu dich doch, dass er jetzt mit dir zusammen ist, alles andere ist doch völlig egal.

Vergangenes ist vorbei und das hat ja wohl einen Grund.

man sollte nie Ex Partner, miteinander vergleichen jeder ist anders und jeder macht es anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine dumme und gefährliche Frage. Wenn der arme Jung nicht so antwortet, wie du es erwartest, wärest du imstande die Beziehung durch deine Nerverei und Quengelei zu zerstören.

Reicht es dir nicht, dass er mit dir zusammen ist und nicht mit der Ex und auch mit sonst niemandem?