Ich habe meine schwangere Freundin/Bekannte verlassen und ich zweifle beide Lösungen an, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sebastian

Es klingt so, als ob Sie in einer schwierigen und komplexen Situation sind, in der Sie mit vielen Gefühlen und Bedenken konfrontiert sind. Es ist wichtig zu erkennen, dass es in Ordnung ist, sich unsicher oder schuldig zu fühlen, insbesondere in einer Situation, in der ein ungeborenes Kind involviert ist.

Eine Möglichkeit, mit Ihren Gefühlen umzugehen, könnte sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, zum Beispiel einen Therapeuten oder einen Berater, der Ihnen helfen kann, Ihre Gedanken und Gefühle zu verarbeiten und Ihnen dabei helfen kann, Ihre Entscheidungen zu treffen. Es kann auch hilfreich sein, sich mit Freunden oder Familienmitgliedern zu unterhalten, die Ihnen Unterstützung und Verständnis bieten können.

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass es in Ordnung ist, sich selbst und seine Bedürfnisse zu respektieren und zu schützen. Es ist wichtig, dass Sie sich in einer Umgebung und in einer Beziehung wohl fühlen, in der Sie glücklich und gesund sein können. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Leben sich verändern kann und es immer Möglichkeiten gibt, um Verbindungen aufrechtzuerhalten und sich um das Wohl des Kindes zu kümmern, auch wenn Sie nicht in der gleichen Wohnumgebung leben.

Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um Ihre Gefühle und Gedanken zu verarbeiten und Ihre Entscheidungen zu treffen, die am besten für Sie und Ihre Umstände sind. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass es okay ist, Hilfe zu suchen und Unterstützung von anderen zu erhalten.

Gruß, Helferlein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sebastian777214
Fragesteller

Danke für die Antwort, die ganze Situation lässt mich viele unbewusste Situationen kreieren vorallem auch da ich während dem Beginn von Covid mich von all meinen alten Freundin getrennt habe und auch wenig Kontakt zu meiner Familie hatte und seit 7 Monaten eigentlich in Spanien lebe wo ich nicht wirklich Menschen habe mit denen ich mich tief verbinden kann.

Ich werde voraussichtlich die nächsten Tage zurück nach Deutschland gehen und mich mit alten Freunden in verbindung setzen undbmein Leben wieder auf eine normalere Weise fortsetzen und entspannt auf das leben zu gehen was ich wirklich leben will und ich merke auch das mich die ganze Situation viel klarer/bewusster macht jedoch auch viel Leid mit sich trägt.

wie manipulativ sie ist ... und nicht nach ihren Bedingungen zu leben.

Habe ich das richtig verstanden, sie dominiert dich sexuell und das hat dir zunächst gefallen? Aber du warst unsicher, ob das gut ist für dich.

Missbrauchs aus meiner Kindheit wiederholen

Verständlich, dass du das nicht willst. Aber dann zieht es dich doch wieder zu ihr und / oder zu deinem künftigen Kind

über Weihnachten und am 2.1 wieder zu ihr gegangen

Es gibt Partnerschaften, in denen die Frau führt. Überlege mal, ob das für dich infrage kommt. Was wäre daran so schlimm?

Sebastian777214
Fragesteller

Nein, anfangs war es keine domination, es war auf Augenhöhe und sehr bewusst und auf einen Schlag hat sich alles verändert.

Ja, durch die Manipulation stelle ich mich in meinem Leben wie in der Kindheit wieder in den Hintergrund und mein Unbewusstes möchte dies als Liebe wahrnehmen was mein Bewusstsein jedoch komplett zerstört.

Nein das wäre nicht schlimm wenn die Gefühle für die Frau noch sehr Präsent wären, diese sind auf einer Respektvollen und freundschaftlichen Ebene aber keine romatische

Du musst dir als erstes klarwerden, ob du mit ihr eine Beziehung führen willst/kannst. Aber das, was ich deinem Text entnehme hört sich nicht gut an. Offenbar passt eine Beziehung nicht. Wenn eine Beziehung nicht passt, ist man trotzdem Eltern und sollte sich freundschaftlich verbunden gemeinsam um das Kind kümmern. Versucht beide das möglich zu machen, das ihr euch gemeinsam um euer Kind kümmern könnt. Spanisch kann man lernen. Aber selbst wenn du keine Zukunft auf Ibiza siehst kannst du oft hinreisen oder dein Kind, wenn es älter ist, zu dir einladen. Manchmal ist eine gute Freundschaft besser als eine schlechte Beziehung. Ihr beide solltet euch, fern von jeder Beeinflussung dritter, absprechen, wie ihr mit der Situation umgeht.

Sebastian777214
Fragesteller

Energetisch gesehen kann ich keine Beziehung mit ihr sehen da alle lebensenergie aus mir heraus fließt wenn ich in ihrer Nähe bin.

Das Gespräch nur mit ihr landet immer in einer tiefer Manipulation ihrerseits bis ich wieder einknicke und mich ihrem Wunsch hin gebe wodurch meine Innenwelt in der ganzen Dynamik so heruntergespielt und herum gedreht werden bis ich nur noch ohne lebenswillen zu allem Ja und Amen sage