Nochmal versuchen oder Trennung?

8 Antworten

Dass du die Frage nochmal einstellst, sagt mir, dass du vermutlich auf andere Stimmen hoffst. Nur - wenn deine Situation so bleibt, wird es höchstens schlimmer.

Ich bin auch der Meinung, das macht keinen Sinn, wenn du dich jeweils freust, wenn ihr euch wieder trennt. Genau da könntest du vielleicht noch ansetzen und ihm das klar machen. Die Ursachen dafür nennst du ja ebenfalls.

Wenn du gar nicht loslassen kannst/magst, könntest du das Gespräch suchen und klar anzeigen, dass du die Beziehung beendest, wenn sich nichts ändert. Damit gibst du ihm die Chance, die er vielleicht aufgrund der Vergangenheit verdient und schützt vor allem dich selbst davor, dir danach Vorwürfe zu machen.

Einen neuen Partner findest du bestimmt, da mache dir nicht zu viele Sorgen.

Trenne dich, die Beziehung macht keinen Sinn mehr, die paar Gefühle werden auch noch vergehen und einen neuen Partner kannst du auch wieder finden.

Irgendwie fehlt der halbe Text aber es klingt doch so, als wenn du dich bereits entschieden hast. Hör auf deiner Bauchgefühl und zieh weiter.

Die schönen Erinnerungen bleiben dir auf jeden Fall Bedenke aber, auch Du hast nur dieses eine Leben und niemand kann Dir sagen wielange es noch andauern wird. Damit sollte die Entscheidung deutlich werden, der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist Du.

  1. Er bevormundet dich, das ist nie gut.
  2. Du bist genervt

Am besten wahrscheinlich trennen, aber du musst es entscheiden. Aus Mitleid sollte man mit niemandem zusammenbleiben. Alles Gute