Ich habe meine Prüfung nicht rechtzeitig bestanden, weil der Zug Verspätung hatte. Kann ich es später schreiben?

5 Antworten

Nicht rechtzeitig bestanden, oder du bist nicht rechtzeitig da gewesen?

Ob Du das kannst hängt von dem ab, der prüft und was es da für Regeln gibt.

Du warst nicht rechtzeitig zur Prüfung da? Später anfangen gibt's nicht. Ist dann ein Felversuch und du kannst im nächsten Semester wieder schreiben. Sowas wie mögliche Zugverspätungen sollte man immer in seinen Zeitplan mit einkalkulieren.

Es ist immer die eigene Schuld, wenn man zu spät erscheint.

Wenn man nicht früh genug losfährt und dann ohne Havarieplan strandet, dann hat man einfach Pech gehabt. Den Prüfer interesssiert es auch nicht, ob Du Dir für
100 € 'ne Taxe nehmen musstest. Der will nur, dass Du pünktlich vor der Tür stehst.

Kommt drauf an was für eine Prüfung und wo. Frag die verantwortliche Person.

Das musst du mit denen klären.