Ich habe meine Gedanken nicht unter Kontrolle!?

5 Antworten

Ich weiß ganz genau, was du meinst! :D

Ich hatte immer genau das gleiche. Das ist ganz normal, heutzutage hab ich das nicht mehr so oft. Ich denke, das liegt daran, dass die Vorstellungskraft nicht "stark" genug ist und das Unterbewusstsein noch "dazwischenpfuscht".

ellaellchen
Fragesteller

Und wie hast du es geschafft, dass es aufhört?

matroschka  15.07.2012, 21:24
@ellaellchen

Ich hab gar nichts gemacht. Es ging irgendwie von alleine weg. Die Denkweise ändert sich im Laufe der Zeit.

Bist immer im Widerspruch und in seiner Lösung! Sie kommen dann von alleine in eigene Kontrolle!

Es ist nicht ganz einfach zu verstehen, was genau du meinst. Hast du das Gefühl, dass du dir manchmal krasse oder unmögliche oder sogar schlimme Sachen vorstellst, wenn gerade etwas passiert, also du denkst die Situation quasi weiter, nur krasser, fieser, unglaublicher oder schlimmer?

Wenn es das ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Das kann auch ein Zeichen einer ausgeprägten Fantasie oder auch Sensibilität sein. Was nicht negativ ist. Nur muss man sich dann selbst manchmal wieder am Schlafittchen packen und sich aufs Wesentliche konzentrieren.

ellaellchen
Fragesteller

Nein, es sind wirklich so normale Sachen wie die, die ich gerade beschrieben habe. Ich denke nicht krasser, fieser, unglaublicher oder schlimmer weiter. ;)

Arsenique82  15.07.2012, 12:10
@ellaellchen

Dann würde ich sagen, dass es normal ist. Ich kann meine Gedanken auch nicht fixieren. Sie fließen einfach und machen oft was sie wollen :-)

Arsenique82  15.07.2012, 12:08

Ich würde es z. B. viel schlimmer finden, wenn du gar nicht denkst/Dinge vorstellst. Einfach stumpf durch die Gegend laufen...

Wenn dir deine rasenden Gedanken aber Sorgen machen. Dann versuch diese doch mal aufzuschreiben oder in Kurzgeschichten o. Ä. zu verarbeiten. Das kann enorm zur gedanklichen Entspannung beitragen, wenn man seinen Kopf einfach mal auf diese Art und Weise leerräumt. Du musst diese Geschichten niemandem zeigen. Aber in einer Geschichte darf ja alles passieren, ohne Scham oder Grenzen.

DAS KENNE ICH!!! ich habe da so ein nutellaglas , da fallen erbsen von oben in das glas, ich wills verhindern, halte das glas, aber ich kanns nicht wegbewegen, meine scheren können kein papier schneiden, weil das papier einfach ausweicht. das macht einen wahnsinng wenn sogar die gedanken einen auf die palme bringen

Ähm.. du denkst also nicht so wie du denken möchtest?

Hab ich auch.. wenn ich die Augen schliesse und mir Sachen vorstelle kommen die meistens nicht so hin wie ich mir diesen Anblick gewohnt bin..