Ich habe mal gehört das es so eine untersuchung gibt bei der man eine kamera in den körper bekommt. Wenn die abfällt, kann man dann ersticken?

4 Antworten

Wo genau soll da was abfallen? In dich rein kommt nur dieser dünne Schlauch. Die eigentliche Kamera ist außerhalb von dir.

Bild zum Beitrag

Selbst wenn dieser Schlauch abfallen würde, dann würde er dir aus dem Mund schaun und man würde ihn einfach rausziehen. Dass du an dem Schlauch ersticken würdest, ist extrem unwahrscheinlich. Du würdest ihn wenn, dann wahrscheinlich eher runterschlucken und er würde in deinem Magen landen und irgendwann nochmal unverdaut ausgeschieden.

 - (Kamera, ersticken)

Ja, es gibt derartige Kameras, z. B. bei einer Darmspiegelung. Nein, erstens fällt sie nicht ab und zweitens würde sie nicht in die Luftröhre bzw. die Lunge kommen. Keine Angst....! :)

Photon123  12.04.2022, 16:10

Atmest du durch den Anus? Wenn, dann Magenspiegelung.

Von Experte Uneternal bestätigt

Diese Kameras sind am Ende eines langen Kabels, das in den Körper eingeführt wird.

Kamera+Kabel sind eine Einheit, Endoskop genannt, da fällt nix ab oder bleibt zurück.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Endoskop

Ja, solche Untersuchungen gibt es ... aber damit geht/kommt man nicht in die Luftröhre! Da kann also nix passieren! :-)