Ich habe lange Haare?

13 Antworten

Hallo SweetLuana254,

ich persönlich habe auch sehr lange Haare und wollte mich von diesen erst überhaupt nicht trennen.
Da sie mir irgendwie „wichtig“ sind und ich sie „gern“ hab (kann man das so nennen?)🙈.

Da sie dann aber irgendwann zu lang waren, haben wir uns entschieden, dass wir sie spenden lassen, für krebskranke Kinder.
Mir war es wichtig, dass wenn ich meine Haare schon abschneiden lasse, ich dies für einen guten Zweck tue.
Also wie hier in diesem Falle für krebskranke Kinder und auch das es für kostenlose Haarspenden ist.
Da ich selber weiß, wie wichtig mir meine Haare sind und ich mir überhaupt nicht vorstellen könnte, wie es wäre keine mehr haben zu können😱!

Bald ist es wieder so weit und ich lasse sie wieder spenden. Auch wenn ich mich danach nicht mehr auf die Straße Trau, da ich dann voll anders aussehe😅. Aber das gute Gefühl jemand helfen zu können besiegt dies!👊

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SweetLuana254
Fragesteller

Hi, du kannst mich gerne annehmen, ich beiße nicht

Linchen19991999  19.11.2022, 12:57

Von wie kang auf wie kurz hast du sie schneiden lassen?

Sojabohne1  19.11.2022, 13:46
@Linchen19991999

Mein ganzer Rücken war ganz bedeckt und noch ein bisschen länger auf Schulterlang -und wenn du dein gefühltes ganzes Leben lange Haare hattest war das verdammt kurz😅.

Sojabohne1  20.11.2022, 10:05
@Linchen19991999

Nem tat nicht mal weh.
Ich glaub das schlimmste war der erste Anblick mit kurzen Haaren im Spiegel und dem Gedanken das ich jetzt so durch die Stadt zurück gehen muss😅😅.

Sojabohne1  20.11.2022, 18:22
@Linchen19991999

Neja, es war anders wie sonst.
Und schlussendlich war es ja irgendwie zu spät für rückgängig zu machen😅.
Kp, oder ob man sich irgendwann einfach damit abgefunden hat, weil immerhin hat man ja was gutes getan.

Linchen19991999  20.11.2022, 18:33
@Sojabohne1

Ich überlege meine auch abzuschneiden, bin aber sehr unsicher ob ich mir dann noch gefalle.

Sojabohne1  20.11.2022, 19:23
@Linchen19991999

Das ist das Risiko dabei.
Jetzt musst Du schauen, was Dir wichtiger ist, das gewohnte Aussehen haben oder anderen geholfen zu haben die es nötig haben.

Liebe Grüße und Viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Was verstehst du denn unter "lang" und wie lang möchtest du sie haben?

Es kommt eben darauf an, wie du dich am wohlsten fühlst. Ich denke, man muss sowohl mal lange (Rückenmitte/Taille und länger) als auch kurze (Schulterlang und kürzer) Haare mal getragen haben, um zu wissen, womit man sich am besten fühlt.

Wichtig ist: Gesunde Haare. Egal ob lang oder kurz. Aber ganz besonders bei langen Haaren. Immerhin sind (lange) Haare nur schön, wenn sie gesund sind.

Sie gar nicht mehr zu schneiden wäre so oder so keine gute Idee. Regelmäßiges Spitzen schneiden muss schon sein, sonst spalten sich deine Haare vom Spliss und irgendwann hilft dann nur noch die Kurzhaarfrise.

Kommt darauf an, wie lange und gesund deine Haare sind. Spitzen schneiden ist eigentlich Pflicht.

Ich habe aktuell auch lange Haare und nach der Hochzeit meines Bruders werden sie auf Schulterlänge gekürzt. Finde die Länge tatsächlich aktuell am schönsten.

Du musst doch wissen, was dir besser gefällt und womit du dich wohler fühlst.

Ich persönlich mag lange Haare lieber, aber weiß auch nicht, wie deine Haare aktuell aussehen :)

Lg dein Finger

Haare am besten immer mal wieder nachschneiden, da die Spitzen sonst mit der zeit ausfransen.
Mal an alle die lange Haare haben:

überlegt mal wie alt eure Spitzen sind.

lg

hallu99

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung