Ich habe keinen Bock mehr auf meine Ausbildung, was kann ich so spontan machen?

5 Antworten

Wenn du schon eine neue ausbildungsstelle hast könntest du dort anfangen du kannst aber noch ein halbes Jahr oder 3 Monate etc. weitermachen und gucken wie es dir dann geht

Hallo - warum wolltest Du Koch werden? Weil Du es wolltest oder weil es irgendjemand gesagt hat oder weil eben da gerade ein Ausbildungsplatz möglich war? Was ist denn Dein Berufswunsch? Wenn Du einen anderen Berufswunsch hast, dann schau wie Du dort einen Ausbildungsplatz bekommst. Ggf. ist es auch sinnvoll die Lehre als Koch durchzuziehen und dann nochmal eine zweite Ausbildung zu machen - weiß ja nicht wo Du hinwillst?? Wenn Du generell keinen Bock auf nichts hast, dann leb mit den Konsequenzen, d.h. ohne Ausbildung schlechte Berufschancen und wenig Geld.

KeinenBockhaben
Fragesteller

Ich habe nichts besseres gefunden.

@ KeinenBockhaben

Hängt das mit deinem Nichnamen zusammen?

Warum willst du deine Lehre schmeißen, sei froh dass du einen Ausbildungsplatz bekommen hast. Mit Hauptschulabschluss ist es eh nicht ganz so einfach.

Wer hat dir denn den Beruf ausgewählt?

Was ist wenn dir die nächste Berufswahl auch nicht passt?

Dieser Beruf ist nicht komisch, nur hast du keinen Bock mehr. Wenn du zum essen ins Lokal gehst, dann bist du doch auch froh, wenn es Leute gibt die diesen komischen Beruf erlernt haben oder?

KeinenBockhaben
Fragesteller

Ich will aber nicht mein Leben lang in der Küche stehen. Ich dachte zuerst, dass das ein normaler Job sei, aber ich habe mich getäuscht.

Geh doch wider zur Schule und mach deine Fachhochschulreife ... Also so eine 2 jÄhrige Sache dann hast du dein realschulabschluss und joa ist ne tolle Sache :)

Das hört sich arg trollig an,aber ich nehme dir das mal ab...warum willst du jetzt aufgeben? Du gefährdest deine Zukunft...wenn es dir zu eintönig wird,bitte deinen Chef um ein paar andere/neue Aufgaben.