Ich habe immer Angst um meine Katze,was kann ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich sehe das neutral 40%
Bei mir ist das auch immer so 😩 30%
Habe zwar keine Katze aber kann das nachvollziehen 20%
Ja du bist verrückt,eine Katze ist nun mal ein Wildtier 10%
Ef7237jcim  13.06.2023, 17:24

Baby Katze oder normale Katze oder Älern Katze Mann oder Frau Katze

Daydreamer3060
Fragesteller

2 Jahre alter,ausgewachsner Kater

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei mir ist das auch immer so 😩

Schwierig, habe selber 2 Katzen (bzw. Katze & Kater :)) die jeden Tag rausgehen aber sie sind nie länger weg als über die Nacht (ist aber natürlich bei jeden Katze unterschiedlich) ich weiß leider nicht ob dein/e Kater/Katze oft und länger Rausgeht, oder das nur Ausnahme ist. Wenn ja dann würde ich so reagieren das ich täglich vielleicht 1-2 mal rausgehe und mit Leckerlis in einer Plastetüte rascheln. Oder in der Nachbarschaft Zettel aufhängen mit Bilder von deiner/deinem Kater/Katze und mit deiner Telefonnummer. Verstehe dich komplett weil meine Katzen auch mein ein & alles sind. Wenn du dein/e Katze/Kater gut hälst (Freigang ist super!!!) gutes Futter fütterst glaube ich nicht das dein/e Katze/Kater abgehauen ist. Wünsche dir ganz viel Glück das dein/e Katze/Kater wiederkommt ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daydreamer3060
Fragesteller

Danke für deine liebe Nachricht ❤️ ich glaube das ist einfach so weil er so neugierig ist und auch mal gerne in fremde Garagen rennt.

Daydreamer3060
Fragesteller

Es sind nur Ausnahmen, trotzdem hat das mir so einen Schock bereitet dass ich jetzt immer Angst habe 😬

Jessi2131000  13.06.2023, 18:02
@Daydreamer3060

geht mir auch immer so meine Katze hat Krebs und sie kann nicht mehr so schnell reagieren außerdem so gut wie taub, sehe sie immer schon auf der Straße liegen wenn sie dann mal 2 Tage weg ist schiebe ich immer total Panik…

Ich sehe das neutral

Das ist halt der Preis für ungesicherten Freigang.

Die Gefahren sind durchaus nicht zu unterschätzen (Autos, Gift, Menschen, Wildtiere, Haustiere, Baustellen, Garagentore, Regentonnen...).

Meine Katze ist Gartenfreigänger und ich würde mir auch schreckliche Sorgen machen, wenn sie Freigänger wäre und tagelang nicht nach Hause käme. Aber was soll man machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
Ja du bist verrückt,eine Katze ist nun mal ein Wildtier

Die Mietze braucht auch mal Urlaub :-))

Bei mir ist das auch immer so 😩

Wenn du solche Angst hast dann besorge dir doch eine Tracker für deine Mieze.

Dann kannst du verfolgen wo er sich rumtreibt.

Kannst du googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Tiere, Pflegetiere