Ich habe im Ausland kein Internet?

3 Antworten

Hallo,

dann schau mal ob Du es so eingeschaltet hast, dass nur ein fester Anbieter und nicht die automatische Auswahl des Anbieters stattfindet.
Klar muss aber Rouming auch angeschaltet bleiben.

Grüße aus Leipzig

Natürlich ist das Roaming an, schau mal in deine Einstellungen beim Roaming, vielleicht ist da irgendwas ausgeschaltet, das muß aber alles an sein. Und dann solltest du im Europäischem Ausland auch ganz normal Telefonieren und ins Internet über die Roamingdienste gehen können ohne zusätzliche Kosten.

Ist im Handymenue die Netzwahl auf „automatisch“ gestellt und hast du das Datenroaming erlaubt ?