Ich habe hier ein problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann lässt Microsoft Windows überhaupt nicht zu, dass du dieses Tool temporär mit Administrator - Rechten ausführen kannst.

Ich würde folgendes versuchen (Sofern mindestens 1 Benutzerkonto mit Administratorrechten existiert):

Rechtsklick auf das Tool - Icon/ Mehr-->/ "als Administrator ausführen. Der PC fragt dich dann nach deinem Passwort/ Pin/ Benutzerkonto Zugang

Falls dies nicht funktioniert, ... temporär für diese Aktion, ... die Benutzerkontosteuerung deaktivieren. Ist zwar nicht wirklich ratsam, aber Microsoft Windows ignoriert dann sämtliche Warnhinweise und es sollte das Tool ohne Hinterfragen ausführen.

Die Benutzerkontosteuerung findet man in der Systemsteuerung (Windows 7/ Windows 10/ bei Windows 11 müsste ich jetzt separat nachschauen, weiß aber, dass es die Systemsteuerung dort auch gibt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Hallo h7594!

Wenn du dieses Programm auf deinem Rechner starten möchtest, um zum Beispiel Festplatten-Partitionen zu ändern, dann solltest du es als Administrator versuchen.

Wenn es kein Administratorkonto gibt, müsstest du eines erstellen.

LG

gufrastella