Ich habe herausgefunden das mein Vater seine Freundin betrügt,was soll ich tun?

18 Antworten

Er kann sein Leben führen, wie er es für richtig hält. Keiner ist verpflichtet, an der Treue festzuhalten. Klar ist es für seine Jetzige nicht schön. Er sollte also deshalb mit offenen Karten spielen und sagen, dass er offene Beziehungen besser findet. Aber auch das ist seine alleinige Entscheidung.

Lerne, mit den Entscheidungen anderer Leute zu leben. Du kannst Deinem Vater nichts vorschreiben. Die Treue ist eine menschliche Erfindung und keiner muss sie leben.

Als erstes sollte man sich nie ungefragt in Beziehungen einmischen. Also NEIN.

Zweitens , lass in Zukunft die Finger vom Handy Deines Vaters.

Dein Vater ist ja vielleicht nicht der ideale Beziehungspartner , aber für Dich offensichtlich ein guter Vater , versuche dies zu trennen.

Ihm selbst kannst Du ja irgenwann o. auch zeitnah Deine Ansicht dazu sagen, solltet es aus irgendeinem Anlass oder einer Diskussion heraus zum dem Thema kommen. Natürlich muss man nicht alles gut heißen, was ein geliebter Mensch ansonsten so treibt, aber man muss abwägen inwieweit,wann ob überhaupt ect. man sich dazu äußern oder gar einmischen sollte.

Es ist natürlich schwer für Dich, da Du die Freundin noch dazu sehr magst, was eh gerade in Deinem Alter nicht immer üblich ist.

Es klingt jetzt sicher merkwürdig für Dich, aber denke mal in erster Linie an Dich, besonders wenn Du die Freundin als "Stiefmutter" behalten möchtest.😉

Salami1901
Fragesteller

Ja du hast recht

Als ich vor vielen Jahren herausgefunden hatte, dass mein Vater meiner Mutter fremdgeht war ich zunächst ähnlich geschockt. Ich habe dann meiner Mutter davon erzählt und war von ihrer Reaktion ziemlich überrascht. Sie wusste bereits Bescheid.

Mein Rat wäre entweder das einfach herunterzuschlucken und gar nichts zu unternehmen oder wenn du das nicht kannst, dann am ehesten mit deinem Vater selbst darüber zu sprechen. Es kann sich in deinem Fall ja möglicherweise immer noch um ein Missverständnis deinerseits handeln (auch wenn ich zugebe, dass das wenig wahrscheinlich ist).

Salami1901
Fragesteller

Es ist definitiv kein Missverständnis...Es waren auch sprachnachrichten und von ihrer seite auch Nachrichten,aber danke für deine Antwort<3

Rede doch am besten mit deinem Vater darüber. Vielleicht ist das ein Missverständnis und wenn nicht ist er wohl noch derjenige, der am ehesten etwas ändern kann.

Bevor da irgendwelche Gerüchte vielleicht in Umlauf kommen, die eine glückliche Beziehung zerstören, solltest du dich bei deinem Vater entschuldigen, dass du in sein Handy geschaut hast! Dann hattest du halt etwas gesehen, was dir keine Ruhe mehr lässt.

Entweder du sprichst ganz ehrlich mit ihm. Nur mit ihm. Oder gar nicht! Die ganzen Hintergründe kennst du nicht und wir hier noch weniger!