Ich habe große Angst vor dem kassieren ( Ausbildung)?

2 Antworten

Deine Ausbilder werden Dir das Kassieren langsam beibringen und Du bekommst genügend Zeit es zu lernen.

Am Anfang sitzt auch immer noch jemand dabei und schaut Dir bisschen über die Schulter.

Keine Panik! Das kriegst Du schon hin. Ist wie Fahrrad fahren. Wenn man es einmal gelernt hat, verlernt man es nicht mehr.

Bei Aldi Süd zeigen die Kassen aber auch das Wechselgeld an.

Und lass Dich ja nicht von ungeduldigen Kunden stressen! Die haben auch alle mal mit "irgendetwas" angefangen.

Mamoal  18.09.2018, 16:13

Bei uns Aldi Süd zeigt die Kasse kein Wechsel bzw.Rückgeld an. Daher wird sie wohl im Kopf rechnen müssen.
Verstehe nur nicht warum sie noch keine Schulung dazu hatte ?!
Unsere Azubis hatten letzte Woche Kassenschulung und gestern saß unsere das erste mal an der Kasse und das klappte schon recht gut.
Aber jeder Bereich handhabt das wohl anders.
Kann da nur für den Bereich Kerpen sprechen.

Übung macht den Meister. Kein Mensch kann von Dir verlangen, dass Du gleich als Profi einsteigt. Ich habe mir immer Notizen gemacht, weil man sich nicht alles merken kann. Alles nicht so schlimm....