Ich habe gerade eine E-Mail von Google (angeblich Google) bekommen. Ist die Seriös (unten)?

8 Antworten

lebst du "hinter'm mond", hast du noch nie von gefälschten mail-adressen aller möglichen seriösen stellen gehört?

das dient doch nur dazu, dich auf seiten zu locken, die kriminellen zwecken dienen.

Lösche die Mail , klicke auf gar keinen Fall auf einen Anhang . Ein Fake, wenn Du auf den Anhang klickst , hast Du einen Trojaner auf dem PC

Hallo,
Diese E-Mail ist ein fake und enthält höchstwahrscheinlich einen Trojaner im Anhang.
Lösche die E-Mail einfach.

MfG

Es gibt einige Indizien für unseriöse Mail: 1. Die Mail ist unpersönlich, also Lieber Nutzer, Sehr geehrter Kunde oder so. Die meisten seriösen Anbieter schreiben dich mit Namen an. 2. die tatsächliche Absendermail hat hinter dem @ etwas anderes als die Domain der Firma, von der die Mail angeblich kommt. 3. Der Text enthält viele Rechtschreibfehler oder ist gar komplett seltsam, wie "Wenn Sie auf unsere Anfrage zu ignorieren, uns zu lassen, haben Sie keine andere Wahl, als temporдre sus hängen Ihrem Konto." 4.Links verweisen auf eine Website. die nicht auf der Domain der angeblichen Absenderfirma liegt: Z.b. paypal.securetycheck.com liegt nicht auf dem Paypal-Server sondern auf einer schnell mal angemeldeten Domain securetycheck.com und hätte mit Paypal absolut nichts zu tun. Ebenso, wenn die Login-Seite üblicherweise eine https-Seite ist, sind http-Seiten zum Login eindeutig Fake seiten! Solltest du auf so eine Seite gelangt sein, bei der du dir nicht sicher bist, ob sie ein Fake ist, gebe für Benutzername und Passwort spontan erfundenes ein. Bei einer Fake-Seite wird das akzeptiert, da es den Betrügern ja darum geht, echte Benutzerdaten abzufischen, und diese kaum eine Möglichkeit nutzen, diese Daten sofort zu verifizieren.

das ist ein fake. lösche es sofort, auf keinen fall irgendwelche anhänge anklicken, dort ist ein virus oder trojaner versteckt.