Ich habe gehört man soll diesen Teil bei der Tomate wegschneiden?

7 Antworten

Ja Tomaten enthalten ein Gift hab vergessen wies heißt, allerdings nur in geringen mengen, an grünen Teilen sind diese Mengen allerdings höher google einfach.

Hey, Ich denke nicht das es schlimm ist das mit zu essen wieso sollte es den auch? Ich bin der Meinung Tomaten gehören zu den nachtschattengewächsen und sind für Tiere in zu großen Mengen giftig aber für Menschen nein. Iss das ruhig weiter mit da passiert rein garnichts und schlimm ist es schon gar nicht.

Lg💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse das auch mit außer wenn ich Soße mache, dann schneide ich es weg. Mir hat es nicht geschadet und dir auch nicht. Da wäre in den Jahren sicher was gekommen. 🤷

Ich esse das mein ganzes Leben mit und Lebe noch :D Auch Beschwerden hatte ich davon bisher nie. Man kann es weg schneiden wenn es einem nicht schmeckt, muss man aber nicht soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist der "Strunk" und enthält einen Giftstoff der zu Magenproblemen führen kann. Bei einer Tomate und dadurch geringer Menge wird nichts passieren aber im Tomatensalat oder zum Pizza belegen schneide ich die immer ab.