Ich habe Fortnite gespielt einfach Bluescreen erhalten. Warum woran kann das liegen. Sowas hatte ich noch nie beim zocken gehabt. PC hatte Neu gestartet.?

1 Antwort

Laut Google können veraltete Treiber oder auch fehlerhafte system Daten schuld sein.

Arbeite mal die Liste ab und falls es alles nix bringt:

Daten sichern und Windows komplett neu installieren (nicht zurücksetzen).

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=hqSlcFeYrxMChMnA

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich hatte neulich 2x8GB eingebaut. Davor 2x8GB jetzt noch weitere 2x8GB RAM. Jetzt gesamt 32GB RAM. Angeblich RAM Problem. Wie mache ich es mit die Treiber ?

Kevin715
Fragesteller

https://ibb.co/Wzk4bJ6 eventuell deswegen Bluescreen ?

Usj89  24.12.2023, 17:10
@Kevin715

Ja anscheinend... Beschädigte Systemdaten sind nie gut...

Kevin715
Fragesteller
@Usj89

Ok. Wie kann sowas entstehen eigentlich ? Ich habe normal gespielt und dann abgestürzt Bluescreen bekommen. Dann PC Neustart von selber.

Usj89  24.12.2023, 20:27
@Kevin715

Vlt in nem ungünstigen Moment abgestürzt

Kevin715
Fragesteller
@Usj89

Ok. Also war es zu 100% die beschädigte Datei warum der Bluescreen kam ?

Usj89  24.12.2023, 20:43
@Kevin715

Kann ich dir nicht sagen. Repariere erstmal die Systemdaten und beobachte dann weiter

Kevin715
Fragesteller
@Usj89

habe ich schon repariert.

Kevin715
Fragesteller
@Usj89

Mein PC ging wieder aus bzw erst Monitor schwarz und dann PC Neustart gemacht von selber ich war bei Fortnite am zocken. Ohne Bluescreen was kann das sein ?

Usj89  24.12.2023, 22:21
@Kevin715

Schau Mal in die Windows Ereignisanzeige.

Vlt macht dein gemischter RAM Probleme.

Kevin715
Fragesteller
@Usj89

Also ich habe 2x8 GB RAM drin gehabt. Dann nochmal 2x8GB RAM gekauft gesamt jetzt 32GB RAM aber die gleichen. Jedoch XMP auf 3600mhz. Und mein Mainboard bzw CPU kann nur 3200mhz RAM Takt schaffen. Es war davor auf 3600mhz RAM Takt. Warum es jetzt erst Probleme macht frage ich mich schon eigentlich warum jetzt erst ? Ich zocke seit Wochen auf 3600mhz RAM Takt. Gerade von 3600mhz auf 3000mhz RAM Takt eingestellt. Standard RAM Takt sind 2400mhz. Mainboard ist SI Gigabyte B550 GAMING X V2