Ich habe folgende fragen?

7 Antworten

Hey, ist schön dass du auch die Meinungen anderer wissen möchtest.

In der Bibel fallen mir zum Thema Homosexualität 2 Verse ein: 1. Korinther 6:9 und 1. Timotheus 1:10, bei beiden heißt es kurz gesagt, dass Gott Menschen, die Homosexualität praktizieren nicht duldet, bzw. sie das „Königreich Gottes nicht erben werden“.

Was aber wichtig zu beachten ist, ist dass heißt die, die es praktizieren. Das bedeutet also nicht, dass Gott die hasst, die das gleiche Geschlecht anziehend finden, sondern dass er so zu sagen enttäuscht ist von denen, die das ausleben, da er am Anfang der Welt Mann und Frau füreinander geschaffen hat, um sich zu lieben.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Beim entsprechenden Gebot ging es ursprünglich um Prostitution, teilweise wird statt Mann auch Knabe übersetzt, weil Jugendliche und junge Erwachsene älteren Männern Sex verkauft haben

Diese Denominationen, darunter zB alle evangelischen Landeskirchen Deutschlands und die Altkatholische Kirche, bieten eine gleichgeschlechtliche Segnung und/oder Trauung an:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare

Die Mehrheit des Christentums ist aber homophob und transphob.

Dieser Wikipedia-Artikel beschreibt im Detail alle Bibelstellen, die mit Homosexualität in Verbindung gebracht werden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte_zur_Homosexualit%C3%A4t

In diesem Video von Worthaus wird von einem Theologen die geschichtliche Entwicklung von LGB in den evangelischen Kirchen erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=pCja1JcEMms

Homosexualität in der Bibel:

https://www.youtube.com/watch?v=nJO_HAVIGL8

Die beiden Videos erklären das Thema auch für Laien verständlich und in der Tiefe.

Es ist nicht verboten. Laß Dich nicht beirren. Auch die Bibel muss man nicht wörtlich nehmen. Das wissen wir ja alle inzwischen.

Soramiii
Fragesteller

Ok denn viele sagen es sei falsch das einer meiner besten freunde schwul ist

In der Bibel wird klar das Ausleben homosexueller Neigungen abgelehnt und jede Form der Sexualität, ausserhalb der Ehe, als Unzucht bezeichnet. Und unter dem heutigen Begriff Ehe (den es damals nicht gab) verstand man in Israel nur die Gemeinschaft von Mann und Frau.

Dass heutige Kirchen der homosexuellen Ehe zustimmen, sie segnen, ist der Verwässerung der biblischen Botschaften und der Desorientierung der Kirchen geschuldet.