Ich habe fast keine Freunde :O

11 Antworten

Eventuell mal in eine Disco oder dergleichen? Musst Dich ja nicht gleich betrinken.

"die eine ist christlich und die andere kifft" .... du bist kein mädchen! welches mädchen schreibt denn so einen schrott? wenn es wahr ist: freunde kannst du wohl nicht am gleuben oder an einer sucht messen. entweder es sind freunde oder du willst nur herziehen über andere. dann hast du auch keine freunde verdient!

DanceDance
Fragesteller

Doch...bin ich ;)

zwzuckerruebe  07.07.2012, 15:49
@DanceDance

ja, dann genieße es doch, dass du freunde hast- und helfe denen, wenn sie fehler machen. oder hör auf rumzuheulen! Aber Probleme hast du nicht, mein Schatz! Probleme sehen anders aus!

Snowgirlice  07.07.2012, 16:01
@DanceDance

ach wie tragisch. sry aber mal ganz ehrlich,wer hobbys und schule und/oder eventuell einen job hat, kann nicht immer zeit haben. und wenn man dann noch andere Freunde hat, kann niemand erwarten dass sie dich rund um die uhr betüddeln.Fast keine Freunde? OMG ich habe genau einen wirklichen Freund, dem ich vertraue.Einen.und wie gesagt, der wohnt nichtmal im selben land. Sorry, aber das nenne ich echt mal luxusprobleme

Marienkaefa  07.07.2012, 16:05
@Snowgirlice

das hast du dir doch selbst so ausgesucht, Snowgirlice! Jeder macht sich seine eigenen probleme - die einen machen sich große, die anderen etwas kleinere. Und einige lösen dann ihre Probleme.

Über die Sache mit den Gerüchten würde ich hinweg sehen. Gehe solchen Problemen aus dem Weg, indem du sie nicht ernst nimmst bzw. einfach ignorierst. Das ist für dich selbst das Beste. Ist doch völlig egal, was die Anderen denken. Sie zeigen damit nur ihre Unreife.

Du bist schon gut so wie du bist. Ändere dich nicht für die Anderen :)

Mit der Schule bist du ja ohnehin bald fertig und dann lernst du ganz andere Leute kennen. Leute, die es zu schätzen wissen, mit dir befreundet zu sein. Die meisten Schulkameraden wirst du dann vielleicht nie wieder sehen.

Ist doch gut wenn du deine eigene Meinung zu Alkohol etc. hast und das du dir damit vllt keine Freunde machst sollte dich auch nicht wirklich mitnehmen da du mit denen sowieso nichts zu tun haben willst oder? :D

Du findest in deinem Leben noch Freunde die zu dir passen, auch wenn du sie vllt nicht in deiner Jugend findest.

PS: Kiffen ist in meinen Augen nicht so schlimm wie Alkohol, da haben die Leute noch mehr Kontrolle über sich als im Betrunkenen zustand. Auch wenn Drogenmissbrauch allgemein nicht gut ist, aber wenn gelegentlich einmal im Monat oder so bedeutet könnte ich damit leben.

Das mit den Gerüchten wird sich sicher auch noch klären, Gerüchte sind eben nur Gerüchte und nicht die Wahrheit.

So weiter Leben... Ging mir damals ähnlich, heute studiere ich Jura und würde auf meine alten Klassenkameraden spucken, wenn ich sie sehen würde. Aufjedenfall solltest du nicht auch mit so einem Scheiß anfangen. Wenn du die in 20 Jahren nochmal siehst, wirst du wissen wieso.