Was denkt ihr über Gerüchte, ist da immer was wahres dran?

13 Antworten

Es gibt 2 Arten von Gerüchten : die,die entstehen,weil jemand WIRKLICH etwas gesehen/mitbekommen hat,was ihn dazu veranlasst,besagtes Gerücht anzunehmen & an jenen Gerüchten ist häufig auch etwas wahres dran & dann gibt es solche Gerüchte,die von einer Person absichtlich,mutwillig & ohne Hintergrundwissen in die Welt gesetzt werden (häufig,um einer anderen Person zu schaden) ! Leider ist es sehr schwer in Bezug auf Gerüchte die Wahrheit von Lüge zu unterscheiden,daher sollte man sich immer selbst von etwas überzeugen & nicht auf das Möglicherweise-könnte-da-was-dran-sein-Getratsche von irgendwelchen Leuten hören !

Auf diese Frage kann es explizit überhaupt keine pauschalisierte Antwort geben und ergo Gerüchte über eine bestimmte Person können zwar zum Teil durchaus auch ein Körnchen Wahrheit enthalten aber sie können ebenso häufig auch vollkommen aus der Luft gegriffen sein und de facto dann dazu dienen um einer Person wie auch immer schaden zuzufügen. Von daher ist es angebracht sich nicht von Gerüchten die sich auf eine Person beziehen beeinflussen zu lassen und sich selber ein Bild von der betreffenden Person zu machen.

Ich habe gehört doitdreamit ist in Wirklichkeit ein Pferd, welches mit seinen Hufen schreibt.

Entscheide selber ob da IMMER was dran ist.

DrKingpin

meist ist an Gerüchten  was dran, wenn sie sich länger halten - aber oft ist es auch nicht ganz der Wahrheit entsprechend! Da wird durch das Geschwätz viel mehr daraus gemacht als es wirklich ist - es gibt auch solche, die selbst Gerüchte in die Welt setzen, nur um im "Gerede der Menschen" zu sein!

Gerüchte haben sehr oft die Eigenschaft, nur was in die Welt zu setzen, um eine Person zu diskreditieren. Oft sind die Gründe Neid oder Rache.

Nur an wenigen Gerüchten ist ein Hauch Wahres. Aber wer das herausfinden will, muss sich schon selbst mit dieser Person beschäftigen oder auseinandersetzen. Erst danach kann man sich ein Urteil bilden.