Ich habe etwas im Gefühl das mein Hamster sterben wird?

Wahnsinn336  08.04.2024, 15:24

Kannste die Person nicht kontaktieren und fragen wie es dem hamster geht? :D

Und wie kommste drauf dass der sterben wird?

Sisibina
Fragesteller

Ist schon relativ alt circa 2 einhalb Jahre ist nicht mehr so stahlend und beisst mich oft was sie nie macht und halt mein Gefühl

5 Antworten

Die ersten Anzeichen, dass dein Hamster nicht mehr lange lebt, sind struppiges Fell, entzündete Augen oder Ohren oder plötzliches Beißen. Mein Hamster Flauschi hat 2 Wochen vor ihrem Tod (sie war sehr handzahm.) immer gebissen und wollte sich nicht mehr anfassen lassen. Das Fell ist dann struppig, weil sich die alten Hamster nicht mehr so gut pflegen können. Flauschi war ca. 3 Tage vor ihrem Tod nur noch wackelig auf den Beinen und hat fast nur noch geschlafen. Ich sag nur, das 1. Jahr nach ihrem Tod war für mich schrecklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MARINkaefer2912  16.04.2024, 14:32

Ach ja, sie wurde übrigens 2½ Jahre.

na ja, was willst du machen, lenke dich ab. Wenn ich sehe, das sie in einem nicht geeigneten Gitterkäfig leben muss, dann könntest du mit deiner Vorahnung recht haben. Denn diese Käfige sind gefährlich für Hamster und völlig ungeeignet. Anscheinend auch de Umgang, denn kein Hamster beißt ohne Grund

Mache viele Aktivitäten und rede mit Leuten, lese, schreibe, male, bewege dich. Gehe den Sachen die etwas mit Hamstern zu tun haben aus dem Weg.
Das sollte Helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich damit halt aus 🤷🏽

Wenn Sie anfängt dich zu beißen dann hat sie höchstwahrscheinlich Schmerzen, also muss sie dringend zu einem Tierarzt, aber kann auch sein dass sie einfach nur gestresst ist, aber kein wunder bei der Haltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh-Oh du hast gesagt dein Hamsger beißt? :/ Bitte geh mal mit ihr zum TA wenn du da bist. Wenn sie das nämlich die ganze Zeit nicht gemacht hat und jetzt schon, dann kann es sein, dass sie in Schmerzen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt