Ich habe einen IQ von 134 und mein Freund nur von 107. Sollte ich schluss machen?

10 Antworten

Hm, die Frage klingt nicht gerade nach Intelligenz, eher nach Arroganz. Natürlich kannst du Schluss machen, wenn du einfach mit deinem Freund nicht (mehr) auf einer Wellenlänge bist. Aber deine Überlegungen sind ein bisschen seltsam. Jemand mit einem IQ von 107 kann sicherlich auch mit dir interessante Gespräche führen, in bestimmten Bereichen mehr wissen als du, anregende Ideen haben und ein Gespräch bereichern. Jemand mit einem IQ über 130 kann sich durchaus für Kunst interessieren und auf dem Gebiet viel wissen (theoretisch und/ oder praktisch). Kunst umfasst so viele Bereiche von praktischen Tätigkeiten wie Malen, Modellieren etc. bis hin zu Wissen über Kunstgeschichte, Kenntnisse über Interpreation von Kunstgegenständen und Rezeptionsgeschichte usw.

Deine Frage zeugt meiner Meinung nach von Überheblichkeit und mangelndem Wissen über sowohl Intelligenz bzw. IQ-Tests (die können auch zu gering ausfallen) als auch vor allem mangelndem Einfühlungsvermögen.

Wie gesagt: Wenn ihr beide nicht auf einer Wellenlänge seid, macht Schluss, aber lasst das nicht eine Zahl in einem Test oder unterschiedliche Interessen entscheiden!

BuBuBU151
Fragesteller

Interpretation *

Youareme  01.09.2018, 22:19

Ich glaub das Arroganz wie Tasha sagte, ganz gut das was du gerade zeigst beschreibt.

critter  01.09.2018, 22:24
@BuBuBU151

Gib's doch auf, Bubu, die Intelligenz, die du uns hier gerade vorführen möchtest, wirkt doch nur abstoßend.

Youareme  01.09.2018, 22:35

So viel Dummheit kann man auch nicht vor uns offen zugeben, dass würde ja echt peinlich sein. Ich hab in anderen Antworten auch mich kaputt gelacht, warum man so dumm sein muss, dass man nicht mal erkennt, was ein Satz aussagt, welcher echt nicht falsch zu verstehen ist

Gib dem Freund von deiner Nivea etwas ab, dann klappts auch mit der Beziehung.

Bitte mach Schluss, er hat niemanden verdient, der so über ihn denkt.

Niemand sollte auf andere Leute so herabschauen. Ich hoffe für ihn, er findet jemanden, der ihn respektiert.

Bitte trenne Dich. Ich denke, dann hat er gute Aussichten, eine Partnerin zu finden, die nicht so überheblich und von sich selbst eingenommen ist.