Ich habe eine Reise im Mai gebucht! Wie sieht jetzt aus? Anzahlung ist bereits gezahlt. Restzahlung sind noch offen! Soll ich meine Restzahlung noch bezahlen?

5 Antworten

Genau das Problem habe ich jetzt auch, Restzahlung fällig bis 22.04.2020.

Abreise 22.05.2020 in die Türkei.

Gebucht bei FTI.

Reisewarnung gilt vorerst nur bis 30.04.2020.

Daher noch nicht kostenlos stornierbar.

Und jetzt sollen die Reiseveranstalter Gutscheine anstatt Rückzahlung ausgeben dürfen.

Zwickmühle weil wenn keine Restzahlung pünktlich eingeht, dann kann der Reiseveranstalter kostenpflichtig stornieren.

Was machen wir da nun?

Hallo,ich würde die Restzahlung nicht machen dann ist warscheinlich das ganze Geld weg.Reisewarnung ist bis zum 14.06.2020 ausgesprochen.Und es zeichnet sich jetzt schon ab das nicht mal die Anzahlung zurückgezahlt wird viele warten schon 6-7 Wochen auf ihr Geld.Kein Kontakt möglich immer die gleich Leier wird bearbeitet auf was das hinaus läuft kann sich jeder denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstmal auf die Antwort des Veranstalters warten.

Bis Ende Mai kann es gut sein, dass man wider reisen darf... Ich würde das Geld erstmal überweisen.. Sollte die Reise abgesagt werden, hast du ein Anrecht auf 100% Rückzahlung

Dodomox  29.04.2020, 09:11

Ich denke nicht einmal zu 1% das man Ende mal wieder fliegen kann bzw verreisen kann.

Ist es eine Pauschalreise ?

Ich würde mich erstmal mit dem Anbieter auseinandersetzen..

Kelvinhoho
Fragesteller

Ja Pauschal Reisen bei weg.de gebucht! Veranstalter ist JT reisen

Bei weg.de gebucht! Veranstalter ist JT Reisen